Ich hab mir sagen lassen, jeder darf kommentieren, auch wenn er selbst noch lernt. Also kommentiere (und kritisiere) ich mal ...
Die Bilder in deinem ersten Post lasse ich außen vor, denn ehrlich gesagt kann ich keinem der Bilder auch nur irgendetwas Positives abgewinnen. Würde ich ein solches Bild gedruckt in einer Zeitschrift sehen, würde ich es desinteressiert überblättern. Gerade das Erste würde eventuell gewinnen, wenn du dir einen Detailausschnitt vorgenommen hättest statt der Gesamtaufnahme.
Was die zweite Bildersammlung angeht, fällt mir beim Ersten auf, dass die Schatten ausgesprochen hart sind. Zwar sind die Wolken recht... nett... aber die harten Schatten in Verbindung mit der mittigen Platzierung des Turm-Dings machen das Bild wieder etwas langweiliger.
Das Wolkenbild ist, zumindest für meinen Geschmack, etwas zu dunkel geraten. Es hätte gut ein bisschen mehr Licht vertragen, und sei es in der Nachbearbeitung. Auch die etwas merkwürdig platzierte Sonne wirkt auf mich etwas irritierend, und dieser Schornstein, Dachfirst oder Ähnliches – das Ding unten links halt – lenkt mich deutlich ab. Der Baum hätte ruhig etwas präsenter sein dürfen.
Das dritte Bild zeigt die Brücke an der langweiligsten Stelle, die es so gibt – in der Bildmitte. Etwas näher ran und ins untere Bilddrittel – oder den Himmel etwas beschneiden, runter auf die Knie und ins obere Bilddrittel damit.
Das vierte Bild will ich nicht einmal versuchen, zu bewerten. Es wirkt mir einfach zu sehr nach 'Hallo Ansichtskarte'. Ich könnte dir nicht einmal sagen, woran das liegt. Und nein, das liegt nicht nur am prominent platzierten Kirchturm und dem Klischee-Schäfchenwolken-Himmel.
Das letzte Bild wiederum hat Potential, zumindest für mich interessant zu sein. Leider macht der 'kippende Strommast' das alles wieder zunichte.
Ich lerne ja selbst noch und weiß, dass auch meine Fotos alles andere als toll sind. Aber manchmal hilft es, glaube ich, sich ein Element der Bildgestaltung vorzunehmen und dann zu versuchen, einige Tage lang entsprechend zu fotografieren. Ansonsten würde ich dir wirklich raten, die stellenweise harsche Kritik hier nicht mit Arroganz abzutun. Obwohl einige hier die etwas direktere Wortwahl bevorzugen, sind die Kommentare hilfreich, wenn man sie auch beherzigt.