Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom von Alternate Fotos

E

essdreipro

Guest

hat was :daumenhoch ...

beim ersten 'stören' die Lichtreflexe im oberen Drittel :ciao: ...

beide Motive würde ich oben und unten stark beschneiden
und den schmalen Rest als header-Bild auf einer Web-Seite
verwenden :daumenhoch ...
 

Fotografie

Alternate_Fotos

Noch nicht viel geschrieben

Danke!
Sieht gut aus @havelmatte , das einzige was ich schade finde ist das die beiden Flugzeuge mit ihren Kondensstreifen verloren gegangen sind!
@essdreipro Danke für das Lob! Und ja es stimmt die obersten Lichtreflexe hätte ich noch beschneiden sollen. Und das zweite als schmales langes Panorama sieht auch gut aus, hatte ich damals schon mal probiert.
 

Alternate_Fotos

Noch nicht viel geschrieben

Ja Stimmt aber HDR dann halt nur wenn die Kondenstreifen entfernt sind, weil die sich ja ändern im verlauf der Aufnahmen oder geht das trotzdem? Mit HDR hab ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt!
Ich dachte mit den Lichtreflexen wären die ganz oben am Rand gemeint!
 
A

andemande

Guest

©Alternate Fotos,
du haengst dich auf an meiner Vermutung, dass ich zwei Bilder fuer arrangiert gehalten habe, aber
scheinst zu ignorieren, dass mir die Motive als solche sehr wohl gefallen haetten, aber dass aufgrund deiner Aufnahmetechnik alle drei grandios versenkt wurden. Wenn ich dann sehe , dass eine Person, die solche stationaeren Motive derart versemmelt und seine Bilder selbst schon fuer verkaufsgeeignet haelt (entsprechend deinem freiwilligen Eintrag in der Visitenkarte) und jetzt noch
lese, dass du dich auf Foristen stuetzt um dir die Basics beizubringen faellt mir vollends die Klappe runter. Ich schreibe bewusst Basics , weil fuer mich ein gelungen umgesetztes "Allerweltsmotiv" weit ueber dem rangiert was du in desen drei Bildern gezeigt hast. Gut 90 % der Fotografen in Fotoforen von sog. Allerweltsmotiven setzen lange Zeit bzw. fuer den Rest ihres Fotografier-Hobbylebens alles dran mit und durch andere besser zu werden. Du forderst fuer dich selbstredend konstruktive Kritik ein und die, so mein Empfinden, muss Punkt fuer Punkt,sein .
Mein konstruktiver und direkter Rat: melde dich bei einer Fotoschule an.
Fuer Fotoforen brauchst du imho einen langen Atem.
Stellvertretend fuer die Lernbegleitung durch dieses Forum faellt mir die nette @Miss Kelpie auf.
Klappe auf, Klappe zu.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Ja Stimmt aber HDR dann halt nur wenn die Kondenstreifen entfernt sind, weil die sich ja ändern im verlauf der Aufnahmen oder geht das trotzdem? Mit HDR hab ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt!
Mit diesem Programm funktioniert das, auch die Kondensstreifen bleiben erhalten.
http://www.asc-shop.de/shop/action/show/side/15/artikel/016213/session/5537abe975fad58f
Mein konstruktiver und direkter Rat: melde dich bei einer Fotoschule an.
Das rate ich dir auch, sonst verlierst du bald die Lust am Hobby. Wenn du keine Zeit für Fotoschule hast, dann gibt es hier im Forum jede Menge Lernstoff.
Ich bin auch nur Hobbyfotograf, tu mich mit noch mit Photoshop schwer aber die Grundregeln beim Fotografieren sitzen - halbwegs.
Auch @andemande will dir hier nichts böses, sondern er bringt seine Meinung unverblümt auf den Punkt (könnte Berliner sein :D).
In allen Foren wird sich mit "du" angesprochen.
 
A

andemande

Guest

@havelmatte,
wenn ich dem TO was Böses wollte, würde ich diese Bilder über den grünen Klee loben ;)
Berliner im Denken: schon immer gerne und in Berlin leben, schon längst auch gerne möchte. Bin zu alt für Umzug. :)
 

planetlotty

Außerirdisch

Lernen kann man auf die unterscheidlichsten Weisen, wichtig ist das man etwas lernen möchte und den Spass daran nicht verliert.
Besser wird man kontinuierlich, wenn man am Ball bleibt, nie mit dem was man kann zufrieden ist.

Hier habe ich mal an deinen Bildern ein wenig rumgeschraubt.......





Dies sind nur so Ideen zu deinen Bildern
Mit den RAW-Dateien kann man sicher noch mehr raus holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Kelpie

Fotostümperin

@andemande Ich bin halt manchmal blöd und muss auch dreimal nachfragen ^^

Was ich zum lernen wirklich nur raten kann ist: lies dir genau durch, was hier gesagt wird und was an den Bildern kritisiert wird. Und dann geh nicht hin und such im Archiv nach was passendem, sondern nimm dir die Kamera, geh raus und versuch die Kritik umzusetzen. One point at a time. So mach ich das jedenfalls - und zum Dank bekomm ich wirklich supernette Hilfe und Ratschläge von allen Seiten.
 

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
auch ich bin nur Lernender und kann beileibe hier keine fundierte Kritik abliefern. Aber ich kann Dir meinen Eindruck schlildern von deinen Eingangsfotos und dann habe ich mir im Verlauf der Diskussion natürlich deine Seite angeschaut und auch die "Verkaufsseite".

Ich gehöre zur der echten Berliner-Fraktion ( das sind die, die manchmal sehr direkt sind, aber es in aller Regel aller Schnodrigkeit zum Trotz nett meinen!): Sorry, ich kann einigen, ja den meisten nur Recht geben, die Bilder waren sterbenslangweilig. Ich habe sogar erst im Laufe der Dikussion hier verstanden, was überhaupt gezeigt werden sollte :( Das liegt natürlich daran, dass ich nicht gucken kann. Dein erstes Bild fand ich auch am nettesten, wenn ich das so sagen darf. Meine Frau würde sagen: nett ist die kleine Schwester von Scheisse.

Du möchtest konstruktive Kritik?
Nimm die Tipps an, die dir gegeben wurden. Ich kann dir dazu nur einen Rat geben, auch wenn du ihn ganz sicher nicht hören magst: wer nach Kritik fragt, muß sie aushalten und ertragen, nicht nachlegen und erklären. Miss Kelpie hat dir das auf ihre liebevolle Art das Gleiche gesagt, folge ihrem Rat :)

Mach einfach weiter und danke für deinen Mut, deine Werke zur Kritik gestellt zu haben, denn du hilft ja damit anderen Deppen, die noch "blöder/unbedarfter/ungeübter" sind! Und dafür gebührt Dir Lob!
 

Alternate_Fotos

Noch nicht viel geschrieben

Du möchtest konstruktive Kritik?
Nimm die Tipps an, die dir gegeben wurden. Ich kann dir dazu nur einen Rat geben, auch wenn du ihn ganz sicher nicht hören magst: wer nach Kritik fragt, muß sie aushalten und ertragen, nicht nachlegen und erklären. Miss Kelpie hat dir das auf ihre liebevolle Art das Gleiche gesagt, folge ihrem Rat :)

Mach einfach weiter und danke für deinen Mut, deine Werke zur Kritik gestellt zu haben, denn du hilft ja damit anderen Deppen, die noch "blöder/unbedarfter/ungeübter" sind! Und dafür gebührt Dir Lob!
Wie meinst du das mit dem nachlegen und erklären? Ich habe es bisher immer so gehalten das ich selbst auch zu Kritiken und Tipps einen Kommentar geschrieben habe. Um unter anderem auch zu zeigen das ich mir den Rat durchlese und auch annehme!

Danke euch allen! Ich werde mein bestes Geben nach und nach besser zu werden und euch sicher noch weiter mit teilweise stümperhaften Versuchen nerven. Dafür schon jetzt ein tiefes Entschuldigung von mir.

Fotoschule ist in meiner Nähe leider keine von der ich wüsste. Deswegen bleibt mir nur der Weg an so vielen Stellen wie möglich Online Hilfe zu suchen.

Lernen kann man auf die unterscheidlichsten Weisen, wichtig ist das man etwas lernen möchte und den Spass daran nicht verliert.
Besser wird man kontinuierlich, wenn man am Ball bleibt, nie mit dem was man kann zufrieden ist.

Hier habe ich mal an deinen Bildern ein wenig rumgeschraubt.......





Dies sind nur so Ideen zu deinen Bildern
Mit den RAW-Dateien kann man sicher noch mehr raus holen.
RAW Daten zu dem zweiten gibt es leider nicht da es mit einer ganz kleinen ganz alten Kompakten aufgenommen wurde. Das ist nämlich schon voll Auflösung!
Bei dem ersten hab ich glaub ich nur JPG aufgenommen an dem Tag!
Ist evtl. auch eine Idee mal wieder mehr in RAW aufzunehmen!
Danke dir!

Mit diesem Programm funktioniert das, auch die Kondensstreifen bleiben erhalten.
http://www.asc-shop.de/shop/action/show/side/15/artikel/016213/session/5537abe975fad58f
Wow das Programm klingt Interessant. Hat aber auch einen wirklich stolzen Preis! Ich glaub das liegt im Augenblick ein wenig außerhalb meiner Möglichkeiten! Aber danke trotzdem für den Tipp mit dem Programm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

havelmatte

Hat ´ne Meise

Wow das Programm klingt Interessant. Hat aber auch einen wirklich stolzen Preis! Ich glaub das liegt im Augenblick ein wenig außerhalb meiner Möglichkeiten! Aber danke trotzdem für den Tipp mit dem Programm!
Du musst ja nicht gleich das Teuerste nehmen. Schau dich mal bei Franzis um, die haben auch jede Menge kostenlose Webinare.
http://www.franzis.de/fotografie/hdr-fotografie
http://www.asc-shop.de/
Es gibt im Netz auch kostenlose HDR Programme.
Wenn du fotografierst, dann mach das im RAW-Format, nur da hast du alle Bearbeitungsmöglichkeiten.
 

Alternate_Fotos

Noch nicht viel geschrieben

Du musst ja nicht gleich das Teuerste nehmen. Schau dich mal bei Franzis um, die haben auch jede Menge kostenlose Webinare.
http://www.franzis.de/fotografie/hdr-fotografie
http://www.asc-shop.de/
Es gibt im Netz auch kostenlose HDR Programme.
Wenn du fotografierst, dann mach das im RAW-Format, nur da hast du alle Bearbeitungsmöglichkeiten.
Danke für die Links! Werd ich mir bei Gelegenheit anschauen!
RAW muss ich echt mehr Nutzen. Und nur halt bei meiner Sportfotografie wahrscheinlich drauf verzichten wegen der Geschwindigkeit.
 

iko

Maskenbildner

ich hab bis jetzt bewusst nur "mitgelesen", aber da muss ich denn doch mal meinen mund aufmachen.
hdr ist kein programm, um ein nicht optimales foto zu retten. für gute grundlagenfotos für ein hdr muss man schon die basics der fotografie beherrschen.
daher mein tipp, arbeite erstmal daran, gestalterisch und technische gute "einfache" fotos zu machen.
ungewöhnliche motive bringt man auch erst gut rüber, wenn die grundsätze der fotografie sitzen.
auch ein mittel ein gut "gebautes" foto zu machen: guck dir jede menge fremde fotos an, und dann frag dich, warum das eine dich anspricht und das andere nicht. und wenn du
die dir die frage beantworten kannst, bist du schon auf dem besten weg, diese erkenntnisse auch selbst umzusetzen.
ich wünsch dir viel erfolg beim lernen.
ich hab zb. angefangen aus büchern von excellenten fotografen mir die tipps zu herzen zu nehmen. und sie auch immer versucht umzusetzen. das erfordert einiges an zeit und übung, aber es lohnt sich.!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben