Irrer mit 'ner Kamera
Hallo liebe Photoshopper, Fotografen, Pixelschubser, Künstler und Kenner,
im Sinne meines Showrooms freue ich mich sehr über euer Feedback, am liebsten wäre mir da stichhaltige, konkrete Kritik, was ich an jenem oder welchem Bild hätte anders machen können - oder noch kann. Nehmt kein Blatt vor den Mund, ich schätze Ehrlichkeit und erwarte es aufgrund der Neutralität im Netz auch.
Wer mir über diesen Showroom hinaus helfen möchte, der kann mir gern auf folgen! Ich freue mich über jeden, der meine Fortschritte verfolgt, kommentiert und kritisiert!
Hier nun meine Galerie(n) (siehe unten). Ich werde sie beständig erweitern.
▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬
FOTOGRAFISCHES
Bearbeitung in Adobe CameraRAW, Korrekturen und Reparationen in Photoshop, keine Composings, Montagen, etc.
Zubehör:
(1) Nikon D3100
(2) AF-S DX Nikkor 18-55mm 3,5-5,6G VR
(3) TAMRON AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2
(4) Dreibeinstativ Scout mit Kugelkopf von Mantona
Sonstige Angaben
a.) Originalfoto, OOC (Out Of Camera), ungeschärft
b.) In Adobe CameraRAW bearbeitete Version von a
c.) b in voller Auflösung für Interessierte/Prüfwillige
Hinweis: Das Tamron (3) hat große Probleme mit Chromatischen Abberationen, ihr könnt diese bei euren Kommentaren auslassen. Es sei denn, sie stören das Gesamtbild zu stark. Mit gemäßigten CA kann und muss ich erstmal leben. Ich weiß nocht nicht, wie man sie über ACR hinaus mit Photoshop beseitigen kann (falls das überhaupt möglich ist), das habe ich aber schon auf meinem Zettel.
─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─
#01 Die Weiße Brücke (1), (3), (4)
01a.) 01b.) 01c.)
Anmerkungen
Eine der weißen Brücken in Stade über der Schwinge (Fluss). Aus ca. 150m entfernt aufgenommen. Mich interessiert hier ganz besonders, wie die ACR-Bearbeitung zu beurteilen ist, da sie meine erste "tiefgreifendere" Bearbeitung ist.
#02 Wall-E ruft nach jemandem (1), (3), (4)
02a.) 02b.) 02c.)
Anmerkungen
Ist er nicht süß? Viel Tiefen verloren bei der Aufnahme.
#03 Über den Wolken (1), (3), (4)
03a.) 03b.) 03c.)
Anmerkungen
Nichts weltbewegendes, aber ich wollte schon länger mal 'ne schön wattige Wolke knipsen. Der Fokus liegt hier im Sinne der erwünschten Kritik auf der ACR-Bearbeitung.
PHOTOSHOP
Umfassende Bearbeitung (oder komplett erstellt) in Adobe Photoshop CS4.
#01 Über den Wolken (x), (x), (x)
01a.) 01b.) -/- 01c.) -/-
Anmerkungen
Ihr kennt doch sicherlich Mario von Big N? Ich liebe diese megabunten, surrealistischen Welten und wollte mal versuchen, sowas in der Art nachzuempfinden. Nur ein kleiner Ansatz, eine Spielerei. Aber gut zu wissen, das mal gemacht und dieses Ergebnis erreicht zu haben. Das lässt sich bestimmt noch mal gut verwenden!
DESKTOP-HINTERGRÜNDE
Umfassende Bearbeitung (oder komplett erstellt) in Adobe Photoshop CS4. Ich liefere alle Wallpapers in 1920x1080. Auf Anfrage und bei Gefallen auch 1920x1200.
01a.) 01b.) 01c.)
Anmerkungen
So, ich habe tatsächlich mal was aus dem Bild "Über den Wolken" (Kategorie: Photoshop) gemacht. Gefällt's? Den Balken links werde ich ggf. noch in der Breite für zwei (evtl. drei) Spalten anpassen. Er dient dazu, auf dem Desktop abgelegte Verknüpfungen, Ordner u.ä. zu separieren.
Die Version a ist die erste und ursprüngliche Version. Tage zuvor hatte ich ein Wolkenbild aufgenommen, ebenso hatte ich Tage zuvor versucht, den Mond zu fotografieren. Heute morgen kam mir die Idee, diese Fotos in diesem Wallpaper zu verwenden. So waren sie doch noch zu etwas nütze.
Unabhängig davon, dass es ein Wallpaper ist, hätte ich gern eure Meinung zu den Versionen b und c, besonders zu c, wie die Einarbeitung des Mondes zu beurteilen ist - das war ein Stück harte Arbeit und erst nach mehreren Versuchen (war kurz vor'm Verzweifeln) habe ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erreich. Was meint ihr?
Vielen Dank, dass du meine Galerie besucht, betrachtet und beurteilt hast. Ich freue mich über einen Kommentar von dir.
Zuletzt bearbeitet: