Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[showroom] – [WIP] californiadream

Fotografie

D

dreamie

Guest

wenn man ein kater ist?
waxing ist aber effektiver!

habe mal ne anderen location gewählt
denke indischer palast ist für die truppe durchaus angemessen
suche noch @Flare3D s peitsche, der hat die verbaselt, keiner weiß wo sie ist.

wegen schatten … licht kommt schräg durch die fenster gell?

D

dreamie

Guest

pscht sag es nicht weiter, aber der stock gab nicht mehr her!
deswegen muß flarchen jetzt schal tragen.
aber ich sage: es gehört zur bildaussage dazu!

ansonsten behaupte ich mal "flare intactus"

lass uns den kater waxen! ist echt effektiver

edit:
habe flares peitsche gefunden.
sie ist in einem torture pack versteckt, dessen lizenzangabe lautet "free for anyone to use"
das nenne ich mal einen guten hinweis bei sowas :D:D:D

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Beim Hintergrund hast du dir ein Bild rausgesucht, wo wohl der Himmel recht bedeckt war. Gut so - braucht man weniger zu machen. Aber dein Comicpainter ist wohl angeblitzt - die Arme sind sehr hell und das sieht nicht nach Handschuhen aus.
Und natürlich brauchst du noch Körperschatten - die dünne dunkle Linie zwischen "Objekt" und Auflage. Und den Sack würde ich generell etwas entsättigen und ein wenig dunkler machen und ihm dann per d&b mehr Körper geben...

D

dreamie

Guest

Beim Hintergrund hast du dir ein Bild rausgesucht, wo wohl der Himmel recht bedeckt war. Gut so - braucht man weniger zu machen. Aber dein Comicpainter ist wohl angeblitzt - die Arme sind sehr hell und das sieht nicht nach Handschuhen aus.
dann dunkele ich sie etwas ab
Und natürlich brauchst du noch Körperschatten - die dünne dunkle Linie zwischen "Objekt" und Auflage. Und den Sack würde ich generell etwas entsättigen und ein wenig dunkler machen und ihm dann per d&b mehr Körper geben...
also der kontaktschatten!
kriege ich hin

Also wenn die Blickrichtung Nord (12:00) ist, dann würde ich sagen, das Licht kommt aus WSW (8:15).

dann würde der schatten ziemlich nach hinten weg fallen … also ONO – kann das gerade nicht in uhrzeit umsetzen, aber deine uhrzeitangabe finde ich genial!

Blitzgeek

Nicht mehr ganz neu hier

Je nach dem wie viel Schatten da überhaupt nötig ist, da mir die Umgebung nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt zu seien scheint. Ich bin allerdings auch grad noch in der Übungsphase, was Schattenbetrifft, vielleicht kann da jemand qualifizierteres drauf antworten. :)

Blitzgeek

Nicht mehr ganz neu hier

Also mit der Richtung ist es nicht das Problem, wenn das Licht aus WSW kommt, fällt der Schatten nach ONO. Ich hab eher Schwierigkeiten die härte und die sich damit verändernde Form abzuschätzen. Gerade wenn es kein direktes Licht gibt, wie es in dem Bild den Anschein hat, tue ich mich recht schwer.

D

dreamie

Guest

ja das kommt noch erschwerend hinzu
bastele jetzt erstmal körperschatten wie frau stille_wasser vorschlug

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden