Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom - WIP - Timewanderer

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
endlich habe ich den Mut gefunden und stelle mal 3 Bilder von mir vor. Die ersten 2 sind nur leicht in Farbe und Belichtung korrigiert, beim letzten habe ich versucht eine Mehrfach-Belichtung zu basteln. Freue mich über alle Reaktionen, solange sie einigermaßen freundlich formuliert sind ;).

Hab' noch was zum "Nachschieben", einmal ein (extrem langes) Bild mit div. Blumen, danach eins das für mich die Kraft der Natur zeigt.Viel Spass damit.
Hier die Bilder:

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

sepper

Aktives Mitglied

AW: Showroom - WIP - Timewanderer

Hallo,
beim ersten Bild ist die Heuschrecke leider nicht richtig scharf abgebildet.
Hast Du beim zweiten Bild 4 Bilder aufeinandergelegt ?
Beim 3. Bild Blume schön scharf, Hummel leider nicht.

DieterFfm

Beginner

1. Bild
Hier liegt die Schärfe nicht so ganz dort, wo sie sein sollte, bzw. wäre etwas mehr Tiefenschärfe besser. Ist aber schwierig, weil - alles eingestellt ... Tier weg.
2. Bild
Sehr schöne Idee, auch gut umgesetzt (bis auf den vorderen Hund, sein rechtes Ohr, hier ist der Asphalt unschaf)
3. Bild
Die nicht einheitliche Farbgebung stört etwas, die Schärfe eigentlich nicht, weil Hummel in Bewegung muss meiner Meinung nach nicht gestochen scharf sein, wenn sie nicht ruhig irgendwo sitzt.

Auf jeden Fall Glückwunsch zur entscheidung, hier etwas zur Diskussion zu stellen. Kann einem nur weiterhelfen.

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

Erst mal Danke für die ersten Reaktionen.

@sepper: Ganz genau, alle 4 Bilder als Ebenen geladen, dann Mittels Ebenenmaske alles was stört "weggepinselt".

Ich weiss, dass die Gottesanbeterin nicht ganz scharf ist :rolleyes:, war aber ein "Schnellschuss", d.h. gesehen, gewundert ("Gibts das bei uns auch ???" :eek:), Kamera gezückt (leider nicht die DSLR), und einfach abgedrückt. Leider ist das Tierchen nach dem 3. Bild abgehauen :(, sodass nur das eine als bestes Bild übrigblieb. Hab' auch erst überlegt, ob ich es hochladen soll, aber dann dachte ich mir: "Die sind so selten in unseren Breiten, also ab dafür."

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

zobara

Aktives Mitglied

Hallo!

Das 2. Bild ist witzig, da stören ein paar Schärfefehler gar nicht.
Das 1. Bild gefällt mir vom Motiv her sehr gut, und wenn man es ein bisschen kleiner anschaut, ist die leichte Unschärfe kaum mehr bemerkbar.
Beim 3. Bild stört mich persönlich die Disharmonie der Farben und die chaotische Tiefenunschärfe. Die Hummel hast Du aber gut im Flug erwischt!

Alles in Allem: unbedingt weitermachen und Deine Ideen umsetzen!
Alle drei Bilder haben das gewisse "Etwas"!

sepper

Aktives Mitglied

Hab ich mir doch fast gedacht, daß Du die Bilder aufeinander gelegt hast. War eine wirklich gute Idee von Dir.

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Mal davon ab das die Gottesanbeterin unscharf ist, ich finde sie dennoch großartig! Die ist bestimmt aus irgendeinem Terrarium geflüchtet. Sind nämlich in der freien Natur in Deutschland mega selten, stehen auf der roten Liste. Oder Du hattest echt einfach nur unsägliches Glück die Dame getroffen zu haben.

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Die ist bestimmt aus irgendeinem Terrarium geflüchtet.
Das war auch mein erster Gedanke, aber laut Dr.Google ist das eine von, wie Dir schon geschriebenen, den seltenen europ. Gottesanbeterinnen. Ich glaub' jetzt einfach mal, dass ich auch mal unverschämtes Glück hatte, und was fotografiert habe, das man nicht jeden Tag findet :D. Und wie geschrieben, ich weiss, dass sie unscharf ist, aber die ist halt mal ohne Kontrolle geknipst (Kamera auf den Boden und abgedrückt).

Trotzdem Danke auch für deine Antwort.

Grüsse

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Favorit ist Bild 3, wobei 2 auch super umgesetzt ist, auch wenn man leichte Schwächen im Asphalt sieht, aber das war sicherlich keine einfache Geschichte.

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

Löwenzahn: da gefällt mir die Perspektive nicht. so von oben fotografiert sieht es halt relativ nichtssagend aus. lieber noch mal versuchen und mit perspektive rumspielen.

Blumenreihe: hübsch, aber fehlt auch an spannung. vlt. auch andere perspektive versuchen

Hummel: eigentlich interessant.. auch gut eingefangen, das tier im flug. aber irgendwie verwirren mich diese farben.. ich bin am überlegen, ob in diesem fall nicht naturfarben besser gewesen wären

Hund: sehr interessant (aber wohl mehr als nur farbe und belichtung ;-) ) ich würde allerding die pfote hinter dem schwanz des vordersten hundes wegretouschieren. damit es wirklich so aussieht wie 4 hunde. aber tolle idee!

gottesanbeterin: für einen schnappschuss ausreichend ^^

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

Löwenzahn: da gefällt mir die Perspektive nicht. so von oben fotografiert sieht es halt relativ nichtssagend aus. lieber noch mal versuchen und mit perspektive rumspielen.

Blumenreihe: hübsch, aber fehlt auch an spannung. vlt. auch andere perspektive versuchen

Hummel: eigentlich interessant.. auch gut eingefangen, das tier im flug. aber irgendwie verwirren mich diese farben.. ich bin am überlegen, ob in diesem fall nicht naturfarben besser gewesen wären

Hund: sehr interessant (aber wohl mehr als nur farbe und belichtung ;-) ) ich würde allerding die pfote hinter dem schwanz des vordersten hundes wegretouschieren. damit es wirklich so aussieht wie 4 hunde. aber tolle idee!

gottesanbeterin: für einen schnappschuss ausreichend ^^

Hallo,
Danke für Deine Kritik. Ja ich weiss, dass die Blumen und der Löwenzahn nicht so toll sind, waren so mit die ersten, die ich fotografiert habe, bzw. das erste selbst erstellte Panorama. Die Hummel in den orig. Farben gefällt mir nicht so, ist eigentlich eine Aufnahme bei Dämmerung mit Blitz. Hab' dann etwas "rumgeschraubt", bis es mir gefallen hat. Ich lad' hier das unbearbeitete mal hoch:

Aber warum soll ich die Pfote vom 2. Hund von vorne wegretouschieren ?? Dann hätte unser Wau ja nur noch 3 Pfoten :D. Aber Spass beiseite, das ist nunmal die normale Position beim Rennen. Oder meinst Du etwas anderes ??
Trotzdem, wie gesagt (oder geschrieben) Danke für deine Antwort.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

*lach... nein nein! der arme hund soll alle seine pfoten behalten ^^ ich meine, wenn du auf seinen schwanz schaust, dann siehst du die pfote des hundes, der dahinter ist durchschimmern durch den schwanz. so als wär der schwanz leicht durchsichtig, verstehst was ich meine? ;)

nachtrag: achso, noch was. ich fänds glaubwürdiger, wenn nur EIN tennisball im spiel wär. so dass es aussieht, als ob vier hunde hinter dem einen ball herrennen

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

Ach so, ok, aber dann schau ich eher mal, ob ich den Schwanz dichter bekomme. Das mit den Tennisbällen hab' ich mir auch überlegt, nur ist bei dem 2. ein Ball vor der Schnauze, und ich hatte keine Lust das auch noch zu retouschieren. War einfacher alle 4 Bälle von den 4 Hunden hinzuzufügen. Aber mal sehen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, mach ich mich nochmal über das Bild her, irgendwo muss das Bild noch als PSD-Datei auf der Festplatte schlummern :D.

Grüsse

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden