Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sicherheitseinstellungen für PDF Reader

psdralphkellerde

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hab heute vergeblich versucht mein Problem zu lösen und wäre super glücklich wenn mir jemand helfen kann.

Mein Problem:
Hab ein interaktives Formular für meinen Kunden erstellt.
Mein Kunde bekommt von mir das PDF-Formular und soll dann mit dem Acrobat Reader z. B. die Preise ändern können. Danach soll mein Kunde das PDF an seine Kunden weiterschicken, die dann aber die Preise nicht mehr ändern dürfen.

Geht das über die Sicherheitseinstellungen oder ist es auch möglich z. B. eine Ebene mit einem Kennwort zu belegen?

Vielen Dank für eure Antwort :)
Ralph
 

Design & Layout

clemense1988

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

also meines Wissens kann ich keine einzelnen Ebenen mit einem Kennwort belegen. Natürlich kann man das über die Sicherheitseinstellungen machen, aber wenn sich da nichts geändert hat braucht man dazu Acrobat Pro. Es gibt wohl eine Möglichkeit das die Felder über eine Unterschrift gesperrt werden:
Im Unterschriftenfeld bei den Unterschrift Eigenschaften angeben, welche Felder nach der Signatur gesperrt werden sollen. Das ist für Genehmigungsvorgänge sehr gut geeignet.

Vielleicht kommst du damit ja weiter :)
 

norre

nicht ganz neu

Danach soll mein Kunde das PDF an seine Kunden weiterschicken, die dann aber die Preise nicht mehr ändern dürfen.
Geht das über die Sicherheitseinstellungen oder ist es auch möglich z. B. eine Ebene mit einem Kennwort zu belegen?
Hallo,
du weißt, dass auch das Aufheben des Schutzes, einer mit Passwort geschützten PDF, keiner großen Anstrengung bedarf?
Gruß Norre
 

psdralphkellerde

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

Werde das mit dem Unterschriftsfeld mal ausprobieren.

Im aktuellen Fall hab ich das so gelöst, dass mein Kunde die geänderte Datei über einen PDF-Creator druckt, dann ist die neue Datei auch nicht mehr ausfüllbar.

Ja, Norre, weiß ich allerdings ist das für diesen Kundenstamm nicht so relevant.

Vielleicht weiß ja noch jemand wie man das Problem vielleicht mit einem Java-Script lösen kann?

Danke

Gruß
Ralph
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben