Gesperrt
...Kommen gerade hier neu auf den Markt ab ca. € 400.-. Bin auch schon am überlegen.
interessierte Mitleserin
Gesperrt
...Das AlexanderBo die externe Festplatte im Keller deponiert, macht allerdings Sinn, wenn ich nämlich an unseren Zimmerbrand im Arbeitszimmer vor einem Jahr denke, wäre es gut gewesen die 2. Platte hätte sich im Keller befunden...
Nicht mehr ganz neu hier
Gesperrt
...Menge an Tips...
Charisse
Guest
Da ich wie marDin_H am MAC arbeite, würde mich auch ein gutes Backupprogramm für OSX interessieren.
Kennt da jemand eins ?
Nicht mehr ganz neu hier
Hat es drauf
100% Sicherheit gibt es nicht, weiß jeder. Und nichts ist ewig!
Mein Senf dazu:
Archivieren ja, aber nicht auf DVDs, haltbarer sind CDs. Es gibt z.B. Rohlinge von Verbatim, die bis zu 100 Jahre halten sollen.
Meine besten Bilder lasse ich sowieso entwickeln. Denn beim Archivieren stellt sich ja auch die Frage, ob man in hundert Jahren das Datei-Format noch kennt.
Festplatten, Speicherkarten und USB-Sticks traue ich nicht. Hab schon zu viele wegen eines Defekts weggeschmissen.
Ein passwortgeschützter webspace auf einem Internetserver ist auch nicht schlecht, falls einem das Haus mal abbrennt...
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Menge an Tips zur Datensicherung. Da ich wie marDin_H am MAC arbeite, würde mich auch ein gutes Backupprogramm für OSX interessieren.
Kennt da jemand eins ?
Manchem mag das ein wenig paranoid vorkommen, aber ich hab schon bei Kunden gesehen die es mit der Datensicherung nicht so Ernst genomen haben das Geheule groß war wenn erst mal Datenverlust vorgekommen war.
Gruß Pepper
Fortgeschrittener Pronoob
Was heisst schräg? Wobei ich mich in jedem Fall auch wundern würde.. ist es einer HD doch völlig wurst, wie sie verbaut wird...die firma hat nen billig nas geholt wo sie 3 (mechanische) festplatten (nun halt dich fest) SCHRÄG rein gebaut haben und wunderten sich warum die platten nach ner zeit geräusche machten
Gesperrt
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums