Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sigma 50/1,4

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Sigma 50/1,4

Wobei mir der nette Herr von Sigma sagte, daß die Kamera generell auf 50/1,4er eingestellt werden müsse und ich das eigentlich besser bei Canon machen sollte, weil Sigma selber nur am Objektiv werkeln kann, nicht an der Kamera.
Für mich ist das ein Buch mit 7 Siegeln, daher weiß ich nicht, ob da nicht doch der schwarze Peter hin und her geschoben wird.

Ich merk gerade, wie ich mich aufrege. Früher ist man in den Laden gegangen, hat 300 bis 400 D-Mark auf den Tisch gelegt und was gescheites mit aus dem Laden genommen.

Heute legt man 300 bis 400 € auf den Tisch (immerhin fast das Doppelte) und bekommt - na ja, wahrscheinlich Sternchentext. Das Thema Produktionsstreuung bspw. kannte ich früher nur bei Angeboten wie "28-70 und 70-210 für 150 D-Mark".

Woran liegt's? Am Billigwahn der Verbraucher? Zum Teil ja. Aber ich habe auch zunehmend den Eindruck, dass den Herstellern gar nicht viel an 100%ig funktionierenden Waren liegt. Wo kämen wir denn da hin, wenn z. B. jeder sein Handy länger als 2 Jahre nutzt?

Was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?
Nun, ich lese immer wieder, dass die Sigmas bei den populären Brennweiten mit Fokusprolbemen daher kommen. Im DSLR-Forum gibt es mehr als einmal die Aussage "Sigma überlässt die Endkontrolle dem Kunden."

Lohnt es sich wirklich, sich für das investierte Geld auch noch zu ärgern und in Foren um Meinungen zu fragen, um festzustellen, dass man kein Einzelfall ist? Oder sollte nicht doch generell "Hände weg von dem und dem Hersteller" sagen?

P

PsychoZ1

Guest

@FotoLover7000

Vielen Dank für die Antwort. Werde es mir heute zulegen und sehen was diese "Scherbe" so leistet.

SempervivumTec

Querkopf

Ach, Digicam...nicht aufregen. Aber ich kann's schon verstehen...
So läuft's doch überall. Allen voran Microsoft, die nie ein ausgereiftes Update herausbringen. Leid tut's mir da weniger um die User, als um die Mitarbeiter, die nicht einhaltbare Fristen gesetzt bekommen.
Schuld sind doch wir, die Verbraucher, die's möglichst billig haben wollen und damit den ganzen Wahnsinn anheizen.
Wenn das Sigma vernünftig funktionieren täte, wär's ein Traum von Objektiv. Könnt ich dann aber wahrscheinlich nicht bezahlen, wenn jedes einzelne optimal abgestimmt wäre. Was vielleicht sogar gar nicht geht..

Mit dem "Wo kämen wir denn dahin..." hast Du leider ganz recht. Teufelskreis...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden