Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Signatur als Pinsel -Hintergrund scheint durch

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

Liebes Forum,
ich habe mir meine Sig. als Pinselspitze kreiert - einfach den Schriftzug aufgemalt, abfotografiert, verkleinert und als Pinselvorgabe festgelegt. Leider erscheint das Weiß des Papiers nicht vorständig transparent wenn ich den Pinsel anwende (s.Beispiel). Wie kann ich den weißen Hintergrund der Schrift enn vollständig transparent hinbekommen? Gibt es da einen Befehl oder eine Anwendung?

Vielen Dank für Ratschläge sagt

Thomas

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Signatur als Pinsel -Hintergrund scheint durch

stell deine unterschrift frei und definiers dann als pinselspitze, dann haste keinen kasten außen rum...

RZS

Man kann es doch dann gleich auf eine transparente Ebene pinseln und als Werkzeugspitze festlegen. Dann gibt's auch keinen Kasten drumrum.

Schönes Wochenende.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

stell deine unterschrift frei und definiers dann als pinselspitze, dann haste keinen kasten außen rum...

RZS

Du meinst, eine Auswahl von der Schrift zu erstellen? Das wäre die Lösung; bisher hatte ich nur eine Auswahl vom Rechteck gemacht...
Gut, das will ich zu Hause gleich mal versuchen - (...bin hier noch im Job, da hab ich kein PS...)

und: Danke!

Thomas
B

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Man kann es doch dann gleich auf eine transparente Ebene pinseln und als Werkzeugspitze festlegen.

natürlich. ich ging jetzt davon aus, dass er die unterschrift genau so haben möchte, wie er sie schon hat...

grundsätzlich empfiehlt sich eh, immer auf seperaten ebenen zu pixeln, dann hat man wesentlich mehr freiheiten ;)

OT:

@tomstein: coole Sig, gefällt mir :D

northC

Hat es drauf

Dein Problem ist das du beim abfotografieren zu viel Tonwerte im Bild hast. Du pinselst also nicht nur deinen Schriftzug auf sondern quasi auch das Blatt Papier.
Bevor du die Pinselspitze erzeugt müßtest du das Foto noch ein wenig bearbeiten. Ich mache soetwas über ein Tonwertspreitzung.
Drücke also STRG+L für die Tonwertkorrektur.
Nun ziehst du im mittleren Feld, (dort wo ein schwarzer, ein grauer und ein weißer Pfeil sind) den weißen Pfeil so lange nach links bis dein Blatt Papier oder was sonst die Unterlage war, nurnoch reines weiß ist. Das kannst du mit der Pipette auch ganz einfach prüfen.

Gruß northC

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

Bevor du die Pinselspitze erzeugt müßtest du das Foto noch ein wenig bearbeiten. Ich mache soetwas über ein Tonwertspreitzung.
Drücke also STRG+L für die Tonwertkorrektur.
Gruß northC

Jepp, an so etwas habe ich auch schon gedacht - hatte es auch schon mit erhöhter Helligkeitsanpassung und verstärktem Kontrast versucht..
Auf den Tip mit der TWK bin ich noch nicht gekommen - danke dafür!

Liebe Grüsse

Thomas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden