Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Signatur oder Dateiinfo

holzfelix

Aktives Mitglied

Hi ist es möglich in Photoshop cs6 festzulegen dass alle bilder die ich speicher sei es über speichern unter oder über speichern für web eine Signatur bekommen?

also ich hätte es gerne dass von mir festgelegte infos in den datei eigenschaften unter dateiinfo stehen

beispielsweise name, webseite, sowas halt

Photoshop

Samson21

Member

AW: Signatur oder Dateiinfo

Das ist kein Problem, du kannst unter Dateiinfo deine Daten speichern. Dar Befehl heisst "Metadaten" speichern, und diese dann schnell jedem Bild zuweisen. Das liesse sich auch per Aktion steuern.

holzfelix

Aktives Mitglied

ah unter welchem menüpunkt verstecken sich die metadaten?

das muss ich nachher gleich probieren das nervt nämlich das immer eingeben zu müssen dann

silentino

Strichmännchenmaler

Unter Datei / Dateiinformationen findest Du das.

Wenn Du das nicht weisst, wie hast Du denn die Infos vorher in Deine Dateien gebracht?

Samson21

Member

Datei / Dateiinformationen - in dem Fenster gibt es oben einen Rechtspfeil, der ein Submenü öffnet. Dort steckt auch der Befehl "Metadaten" speichern.

holzfelix

Aktives Mitglied

merci viel mal

ich hatte so ein kleines tool aber nervig immer mit mehren sachen zu arbeiten

wie kann ich das mit einer aktion verbinden einfach aufnehmen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden