Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Signatur

maxdome83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ein Forummitglied aus einem anderen hat mir diese Signatur wohl auf die schnelle gemacht. meine frage

wie gehe ich hierbei vor, um sowas zu machen.

hier seht ihr die bilder.

Photoshop

Bengue

Paparazzo

AW: Signatur

Hi,

ja also er hat ein Bild von dem blauen Auto.
Dieses wird dann mit Filtern bearbeitet. ... ganz easy gemacht da in den Beispielen.
Bei dem Bild, wo die Autos doppel sind, hat er die Ebene dupliziert und ebenfalls mit Filtern & Ebenenmasken editiert.

Wie genau, welchen Filter, welche Reihenfolge.. kann ich dir nicht sagen. Viele Wege führen nach Rom. :)

maxdome83

das auto zu bearbeiten habe ich hinbekommen über die filter.

aber wioe kann man den hintergrund so ersetzen. ist ja ein völlig anderer?!

maxdome83

Habe mal bei den Tutorials geschaut.

Das wär dann dieser, oder

Freistellen: Objekte extrahieren!

ok, hier sind sie nochmal

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bengue

Paparazzo

Motiv freistellen und umgebung dann anpassen...
das solltest du dir mal tutotrial-mäßig reinziehen, dann erklärt sich das ganze denke ich von alleine :)

sirblacksoul

Aktives Mitglied

hmm aber irgendwie immer wenn ich nen objekt ausscheide ist es so hart abgeschnitten, so das man meist ziemlich krass merkt dass das bild dort eigentlich nichts zu suchen hat wie kann ich das verhindern?

R

ruedy33

Guest

@sirblacksoul

Damit du keine zu scharfe Kontur beim Freistellen bekommst solltest du mit einer Freistellungsmaske arbeiten, dann kannst du eine weiche Pinsel nehmen damit sich das Objekt organisch in den Hintergrund einfügt. Ein weiterer Vorteil der Freistellungsmaske ist, dass sie das Bild abdeckt aber nicht beeinflußt, man kann jeder Zeit weiter an ihr zeichnen und somit weitere Teile des Bildes zu- oder abdecken. Man kann auf sie z. B. auch den Weichzeichnungs- oder einen anderen Filter anwenden. Also man kann experimentieren ohne Teile des ursprünglichen Bildes zu löschen. Du findest die Maske wie folgt:
Ebene -> Ebenenmaske -> Alle einblenden
dann malst du in der Maske entweder mit schwarzem Pinsel (deckt zu) oder mit weissen (deckt ab) - wechseln zwischen ab- und zudecken kannst du auf die schnelle mit der Taste "X".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden