Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - signaturen hintergünde

Photoshop

eXe

Fortune

AW: signaturen hintergünde

die musst du dir selber erstellen ;)
die werden mit hilfe von brushes erstellt, welche man bspw. bei deviantart.com kriegt...

oxygen

PS Azubine

ich als absolute anfängerin habe sogar etwas entdeckt
was die alten hasen sicher lange wissen

für dich aber eventuell auch interessant ist

also
ich habe brushs hier gefunden (mosh - mitglied hier)
runtergeladen ...

dann bei den pinseln gefunden - soweit auch klar

und jetzt zu dem was ich entdeckt habe

du kannst genau diese brushes / pinsel als radiergummi nutzen
radiergummi anklicken - auf pinsel setzen - und die spitzen /brushes können radieren

also eben auch farbflächen nett in einzelnen ebenen bearbeiten - gibt nette texturen

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich denke, Du kannst auch ein Foto nehmen, z.B. grünes Laub. Dann machst Du einen Ausschnitt aus einer großen Vergrößerung des Bildes und spielst mit Ebeneneinstellungen. Also Hintergrundbild in eine neue Ebene duplizieren, ein bisschen mit verschiedenen Filtern spielen, vielleicht noch mehrfach kopieren und die Ebeneneinstellungen der verschiedenen Ebenen verändern.
So kannst Du natürlich auch mit aus Pinseln entstandenen Formen experimentieren.
Conny

S

Snowi89

Guest

Hallo erstmal,

du kannst deine Hintergründe auch durch (kostenlos angebotene) C4D-Render gestalten. Diese können dir helfen den sogenannten Flow in der Sig zu erzeugen. Bei den Brushes empfiehlt es sich auch mal das sogenannte Clipping-Masks anzuwenden (falls du nicht wissen solltest was das ist, gebs einfach mal in die Suchfunktion ein).
Was ich persönlich oft nutze ist den Wischfinger (Smudge) damit kannst du den Hintergrund auch sehr schön gestalten (kannst auch Brushes zum smudgen nehmen). Über Fenster -> Pinsel kannst du dann die Form noch etwas ändern ;)

Wenn du noch mehr fragen hast, kannst mir auch ne PN schicken.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Snowi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden