Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Simple Design in Green

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

Habe heute mal eine einfache Website erstellt in verschiedenen Grüntönen.
Bin noch n Anfänger hätte also gerne Kritik, Verbesserungsvorschläge und wenn möglich auch Lob ;)



edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

dimo83

Gesperrt

AW: Simple Design in Green

Hallo!

Mir ist da zuviel "grün", die Buttons sind zu groß, die Schrift in den Buttons ist nicht richtig ausgerichtet, sprich sie ist mal 2-3 pixel höher als die im anderem Button (sowas sieht nicht so schön aus).
Versuch das mit anderen Farben ein wenig aufzuwerten.
Wenn es umbedingt grüntöne sein sollen, versuch mal 3 stück zu wählen. Machst dir dazu ambesten nen Dunklen Ton, gehst dann jeweils für die 2 anderen Grüntöne 20% deckkraft runter, damit hat man eigentlich immer recht schöne ergebnisse.
Schau dir andere Websiten an, und versuch dich daran etwas zu orientieren, was struktur, farben wahl etc angeht.
Mit welchem Programm hast du das gemacht wenn ich fragen darf?

Ich weiß einiges an Kritik, aber will dir nichts böses. Soll nur ne kleine Hilfestellung sein...


lg
 

bergerdi

learning by doing

AW: Simple Design in Green

Hallo, für den Anfang nicht schlecht! Aber wo ist der Kopf der Seite? Die Button sind eindeutig zu groß, die etwas kleiner und evtl. in einem hell-grün oder die Schrift in weiß, aber auf jeden fall kleiner! Nicht den Kopf hängen lassen, wird schon :)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Simple Design in Green

für den Anfang gut allerdings denke ich nicht dass die formen im Hintergrund von dir erstellt worden sind oder? sieht fast eher wie ein paar Brushes aus. da könnte es mit dem Urheber ärger geben (aber ich will dir da nichts unterstellen)
tatsächlich zu viel grün. vielleicht eine neutrale Farbe wie schwarz oder weiß überwiegen lassen und nur die formen grün ... oder umgekehrt.
die Buttons finde ich für meine Verhältnisse um ehrlich zu sein zu groß.
die etwas kleiner und die Fläche für den text dafür größer.
aber wie gesagt für den Anfang ganz gut
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Simple Design in Green

k, thx mal, genauso will ichs haben, wenn man nur mit lob überschüttet wird bringts eh nichts
das ganze ist in Photoshop gemacht.

also zu der button größe: kann das in der psd datei noch net wirklich abschätzen deswegen
ich überarbeit mal das ganez und stells dann wieder online thx
 

natweb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Simple Design in Green

Habe jetzt die anderen Comments nicht gelesen:

Meine Meinung: Zuviele Tutorials durchgemacht und alles zusammen geworfen... Sehe leider kein Konzept. Immerhin kannst du schon ein wenig. ALso mal ran setzen, sehen was die Konkurrenz macht die erfolgreich ist und neu machen :)
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Simple Design in Green

so, habe jetzt einen anderen Entwurf von mir weitergemacht.

noch zum vorherigen: hab da echt vorher n paar tut. angeschaut so zwecks harmonische farben, sollen ähnlich sein etc. die brushes sind nicht von mir selbst erstellt sind aber für nicht kommerzielle zwecke nutzbar...

Zum jetzigen: Hintergrundbild darf verwendet werden ;)
Vor allem würds mir jetzt nicht um die Aufteilung gehen sondern um Farbkombination etc.
Was ich mir gedacht habe: Farben rot und grün zwecks Kontrast, allerdings ist Farbverwendung so etwas komisch oder?

thx for help auf jeden Fall
 

dimo83

Gesperrt

AW: Simple Design in Green

Mein Tipp dazu:

Wenn du dieses Bild verwenden willst, mach dir ne Farbpalette, schnapp dir das pipettetool und hol dir die Farben aus dem Bild. Wenn du Photoshop CS4 verwendest, kannst du auch das kulertool verwenden. Hab Photoshop grad nicht offen is glaub unter Hilfe -> erweitert oder so ähnlich.
Ansonsten Google einfach mal nach kuler. Das ist ein Tool wo du dir deine Farben schön abstimmen kannst.

lg
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Simple Design in Green

du willst zuviel.
die farben passen leider gar nicht, weil du verschiedene helligkeiten einsetzt - das ist einfach zuviel, zu überladen. grundsätzlich kann man komplementärfarben benutzen, muss damit aber sehr sorgsam umgehen, und nicht beide zu dick auftragen - sondern mit bedacht. tipp hier: eine farbe ausarbeiten mit verschiedenen farbtönen, die komplementärfarbe dazu nur mit einer farbe in szene setzen.

du kannst dir hier farben zusammenstellen, die möglichst harmonisch wirken
Color Scheme Designer 3
(unten rechts findest du dann direkte anwendung auf demo-webseiten -> sehr tolle funktion!)

bevor du dich schon an ein völlig abstraktes und schweres design machst, warum nichtmal mit den grundlagen anfangen und ein einfaches, zweispaltiges webseitendesign wählen?
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Simple Design in Green

hey, thx für den tipp, hab gewusst das es in Illustrator gibt aber nicht im PS

beim letzten Bild hab ich mir nach gefül das ganze komplimentär gemacht.
Zumindest was buttons etc. betrifft.
Aber warum kommt das ganze o unruhig rüber?

edit:hab efoxs bericht erst danach gesehen:

hast du meinen ersten Post geeshen? dort habe ich nur Grün verwendet
dort passen halt die ganzen Proportionen, System etc. nicht.

Aber thx für Tipp, es is nicht immer einfach sich irgendwo aus dem netz sich einen Anfangspunkt rauszufischen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximillian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Simple Design in Green

also zu der button größe: kann das in der psd datei noch net wirklich abschätzen deswegen
ich überarbeit mal das ganez und stells dann wieder online thx

wie jetzt?
72 dpi und dann Strg + alt + 0
Da kannst Du dir doch anschauen, wie groß dann die Button sind.
Das grün pass nicht, überhaupt nicht. Nimm doch ein Grün, welches schon im Tier vertreten ist.
Beim dem Rotton bin ich mir noch nicht sicher. Muss erst sehen wie das neue Grün aussieht.
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Simple Design in Green

So, habe hier einmal die Farben überarbeitet.
Habe die Grundfarbe aus dem Hintergrundbild geholt.
Da bei Komplimentärfarben so ein komisches violett rausgekommen wäre, habe ich es monochromatisch versucht.
 

Maximillian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Simple Design in Green

Siehste farbe sieht doch schon mal gut aus.
jetzt geht es weiter:
Bitte nicht mit dem Glanz auf deinen Button übertreiben. zumal es 3 verschiedene sind (und wirft den Schatten nach oben, nee). Versuch doch mal die Button nicht so auf den Hintergrund zu klatschen sondern viel mehr zu integrieren. Hier mal ein kleines schnelles Beispiel:


wie gesagt das ist nur ein Beispiel
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Simple Design in Green

Die Umrandungen finde ich um ehrlich zu sein etwas zu verwaschen und dick.
mach sie vielleicht ein wenig dünner und schärfer.
da es dann auch einfacher in der Umsetzung sein wird, was die web umsetzung betrifft
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Simple Design in Green

Versuch doch mal die Button nicht so auf den Hintergrund zu klatschen sondern viel mehr zu integrieren.

Damit meinst du das sich die Buttons nicht soweit abgrenzen sollen oder? Also nicht so stark kontrast?
bzw. meinst du nur wegen der Form?

Die Umrandungen finde ich um ehrlich zu sein etwas zu verwaschen und dick.

welche Umrandung meinst du?

thx for help
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Simple Design in Green

oh hatte mir das Falsche angesehen XD mein Fehler.
Ja, so ist es Besser. allerdings würde ich die Fläche in der der Text stehen soll neutraler, also heller oder dunkler, je nach schriftfarbe.
Füg mal Blindtext ein und schau wie alles zusammen wirken wird. das ist beim layouten auch sehr wichtig. mit text und Link benennungen sieht es meist völlig anders aus.
versuch von anfang an die Blickführung der user deiner seite zu lenken mit den Elementen, welche du verbaust.
ein stimmiges gesamtbild ist wichtig.

|| Blindtext-Generator | Lorem ipsum für Webdesigner ||
für den Blindtext
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Simple Design in Green

k, lorem ipsum kenn ich, hab das bei dem mal bewusst weggelassen da ich beim ersten es auch nicht hatte...

hab inzwischen was anderes Versucht:


arbeite inzwischen wieder an dem anderen
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Simple Design in Green

klasse aber ich würde das Bild und den oberen Textblock vertauschen, da zuerst der obere block ins auge fällt.
und das runde Objekt an der menue führung vielleicht ein bisschen verändern, da er ein wenig unruhig wirkt.
und das Blau wirkt sehr kräftig. Es soll ruhig so dunkel bleiben, nur ein bisschen Sättigung aus der Farbe. Der User soll ja nicht mit Reizen überflutet werden.

jaja nur gemäcker XD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben