Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Simple Frage "Objekte transparent stellen"

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,
ich habe dummerweise vergessen, wie ich ein Objekt (in diesem Fall ein Kleid) bestehend aus mehreren Selektionen im Arbeitsfenster transparent stellen kann, damit ich die Körperzonen der darunterliegenden Figur (in dem Fall Victoria 4) gut erkennen kann. Ich kann diese Funktion nicht mehr finden. Ich benutze R13.
Und noch eine weitere Frage - gibt es eine Möglichkeit, z.B. anhand der Markierung von 1 Polygon z.B. der Reihe nach schnell mit einem Klick zu selektieren (ähnlich wie in Silo), dies wäre für die Selektionen für die Gruppierung recht hilfreich.
Vielen Dank im voraus für die Infos u. noch ein schönes Wochenende
wünscht Amigo

M

mp5gosu

Guest

AW: Simple Frage "Objekte transparent stellen"

Zu 1: Xray in den Basisattributen.
Zu 2: Loopselektion (U~L)

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

hi,

mp5gosu hats schon geschrieben, hier nur ein wenig ausführlicher:)

zu frage 1:

wenn du rechts oben in den objektemanager den kleid anklickst, öffnet sich unten ein fenster mit den infos deines kleides - da den ersten reiter basis - dan x-ray ein hacken machen

zu frage 2:
dein objekt anclicken - in den polygon bearbeiten modus wechseln (links das icon mit den vierecken) dann kannst du oben unter selektion zum beispiel - ringselection wählen - es gibt dort natürlich noch andere arten wie selektion füllen etc.,mußt du schauen was du brauchst

liebe grüße smoove.o

Zuletzt bearbeitet:

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, vielen Dank für die Info's, die mir schon etwas weitergeholfen haben. Bezügl. der Selektion mit einem Klick habe ich mich ansch. etwas mißverständlich ausgedrückt. In Silo kann man mit 1 Klick praktisch z.B. eine ganze Reihe auf einmal selektieren. Mit dem (Rechteck-)Selektions-Werkzeug in Cinema ist das manchmal etwas umständlich --- muß man darauf achten, daß keine unsichtbaren Punkte selektiert werden etc. Und bei engen Bereichen ist das Selektionswerkzeug in Cinema in meinen Augen etwas aufwendig. Die Frage war einfach - gibt's da evtl. noch einen anderen Trick um das sicherer und schneller zu bewerkstelligen? Ich hab in meinem Fall z.B. eine gewölbte doppelwandige Vase angefangen, mit recht vielen nebeneinanderliegenden Punktreihen, da wäre so ein 1-Klick-Selektion Gold wert - vll. hat noch jemand ein Tip aus der schnellen Praxis?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden