A(ni)mateur
Hallo Leute,
Ich möchte gerne ein verzweigtes Netz aus Venen modellieren und habe mich bisher nur wenig mit Modelling und mehr mit Animation in C4D beschäftigt.
Das Grundproblem liegt darin, wie ich quasi röhren verzweigen lassen kann.
Ich würde dann die einzelnen Adern über Sweep-Nurbs erstellen, umwandeln und dann verbinden.
Nur weiss ich nicht wie ich quasi seitlich in eine Röhre ein Loch bringe und das korrekt mit dem Beginn einer anderen Röhre verbinden kann..
Die Löcher würde ich erzeugen indem ich über das Bool Objekt eine Kopie des anzuschließenden Objektes abziehe und dies dann in ein Polygonobjekt umwandle.
Das folgende Bild zeigt das Grundproblem meiner Modellierung ich hoffe man versteht was ich meine.
http://www.stefan-feil.de/c4d_frage.JPG
Wie schließe ich das Loch korrekt?
Ich möchte gerne ein verzweigtes Netz aus Venen modellieren und habe mich bisher nur wenig mit Modelling und mehr mit Animation in C4D beschäftigt.
Das Grundproblem liegt darin, wie ich quasi röhren verzweigen lassen kann.
Ich würde dann die einzelnen Adern über Sweep-Nurbs erstellen, umwandeln und dann verbinden.
Nur weiss ich nicht wie ich quasi seitlich in eine Röhre ein Loch bringe und das korrekt mit dem Beginn einer anderen Röhre verbinden kann..
Die Löcher würde ich erzeugen indem ich über das Bool Objekt eine Kopie des anzuschließenden Objektes abziehe und dies dann in ein Polygonobjekt umwandle.
Das folgende Bild zeigt das Grundproblem meiner Modellierung ich hoffe man versteht was ich meine.
http://www.stefan-feil.de/c4d_frage.JPG
Wie schließe ich das Loch korrekt?