Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - simple Möglichkeit zur verzögerung von TP?

Cyres90

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

Ich suche eine simple Möglichkeit etwas in XPresso zu verzögern, mein Problem:
Ein Partikel durchquert ein Reflektor und soll 10 Bilder später anfangen zu bremsen. Für das Abbremsen habe ich denke ich eine Möglichkeit gefunden. Aber wie gebe ich dem Partikel mit, dass er erst 10 Sekunden später anfängt? Also eine Art Countdown.
Achja, und das ganze sollte ohne eigene Kanäle und Benutzerdaten funkionieren.

Cheers
Cyres

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: simple Möglichkeit zur verzögerung von TP?

Sieh dir den Einfach Flop einmal an. Das ist was du suchst.

Grüße, CUBE

Cyres90

Hmm, funkioniert nicht ganz so wie es sollte. Ich möchte das Alter und die Geschwindigkeit eines Partikels, was ich durch ein P Pass bekomme, einfrieren und somit die ganze zeit Aufrufbar haben.
Der Sinn des ganzen: Ich möchte unter anderem eine Zeit bestimmen, wielange sich ein Partikel in einer Gruppe befindet, der haken ist nur, dass ich kein bool herausbekomme, wenn ein Partikel eine Gruppe betritt. Der P-Alter Node funkioniert irgendwie nicht wirklich.

CUBEMAN

Polyboy

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, eigene Partikel-Datenkanäle anzulegen. Aber beschreibe doch einmal konkret, was du vor hast. Dan kann man auch gezielter helfen.

Grüße, CUBE

Cyres90

Man stelle sich folgende szene vor: ... - Egal, ein Partikel wechselt nach einer unbestimmten Zeit die Gruppe. In der Nächsten Gruppe soll ein Ereignis vorstatten gehen (wie zum beispiel eine exponentiellen beschleunigung), wofür man allerdings das Alter zu dem Zeitpunkt des Wechselns benötigt (für die Rechnung: Alter - Wechselzeit). Man erhält somit also das Alter eines 'Event'.
Klar kann man das per Datenkanäle machen (vor Eventwechsel einfach die Zeit als Real abspeichern), was aber bei vielen Gruppen der Art sehr komplex und unübersichtlich wird. Deshalb suche ich eine Lösung, die nur Innerhalb einer Gruppe lösbar ist .

Eine (fast) optimale Lösung wäre, wenn man ein Bool hat, was nur TRUE ist, wenn das Partikel die Gruppe betritt (dann könnte man die Zeit einfrieren etc.). Laut dem Handbuch müsste PAlter das eigentlich machen, aber das funkioniert bei mir nicht so wie ich will.
Oder ich setzte es einfach falsch ein xD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden