Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Sin City Effekt Hilfe die 2.

Crisso

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

mein Thread wurde eben geschlossen obwohl das Problem immer noch besteht...
"Forensuche --> Colorkey / Colourkey" hilft mir nur zum Teil, wie man sieht wurde noch mehr am Bild gemacht.
Also wie schon gesagt, ich würde gerne wissen wie ich das rechts hin bekomme.

greetz

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Sin City Effekt Hilfe die 2.

Frau freistellen, stark nachschärfen, dann den colorkey-effekt und rechts drüben noch bissel weizeichnen...

fertig.

schau dir die grundlagen-tuts an, dann sollte das gut nachmachbar sein!!!

(oder konkretisier mal dein problem genauer, sonst mach ich das hier auch wieder zu!)

bloodsugarsex

Individuum

Entweder das auswählen was farbig bleiben soll, umkehren und in s/w umwandeln.
oder mit str+u alle farbregler runter schrauben außer (in dem fall) den roten.
ansonsten: google hilft auch ;)
PS: Ich denke es wurde noch ne Vignette hinzugefügt und bissi an den s/w reglern gespielt.Zudem vllt. etwas weich gezeichnet und mit ner MAske am gewünschten Bereichen wieder entfernt.

Lg Josh

northC

Hat es drauf

Also ich sehe hier folgendes.
1. Colorkey
2. Kontraste gesteigert. S Gadationskurve oder Abwedler & Nachbelichter
3. Die Haut wurde sehr stark weichgezeichnet und aufgehellt.
4. Ein Kreisförmige Weichzeichnung des Bildes von außen nach innen
5. Ein Vignette um den Rand abzudunkeln

Gruß

P

ppeyerl

Guest

Das sieht nach einer halbseitigen Bildmarkierung mit anschließender Ebenen-Neuerstellung durch Ebenenkopie aus, gefolgt von einer Maske über dem Kleid und anschließender Reduzierung der Farbtöne auf Schwarzweiß aus, in Verbindung mit einer schwarzen Trennlinie und einem radialen 100%-Transparenz-zu-deckendem-Schwarz aus...

Mal genauer: Du wählst mit dem Rechteck-Markierungstool die rechte Bildhälfte, machst einen Rechtsklick in die Auswahl und klickst "Neue Ebene durch Kopie". Dann legst du auf die neue Ebene eine Ebenenmaske, maskierst das Kleid, wählst wieder die Ebene und wendest Bild -> Anpassungen -> Schwarzweiß an (Einstellungen nach eigenem Gusto).
Auf einer neuen Ebene setzt du dann den mittleren Trennstrich, legst eine weitere neue Ebene an und experimentierst mit dem Verlaufswerkzeug (Deckkraft für die erste Farbe auf 0 stellen, welche Farbe ist dabei dann egal, die zweite Farbe ist schwarz mit 100% Deckkraft -> wichtig ist, dass das Verlaufswerkzeug radial arbeitet. Dann musst du nur noch den richtigen Punkt auf der farbigen Seite finden, um den Verlauf so wie in der Vorlage hinzubekommen).
Alternativ kannst du auch einfach die Ebene schwarz füllen und mit einer sehr großen und weichen Pinselspitze wegradieren, was weg soll (dann müsstest du nur noch den Ansatz an der Mittellinie mit etwas Feinarbeit geradebiegen)...

Edit: Verflixt, da waren aber gleich einige schneller :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden