Hallo 3Dler,
Ich musste den Thread mal teilen, da er in Off-Topic ging. Hier können wir uns gerne weiter unterhalten, darüber ob Cinema 4D bzw. 3D-Programme allgemein intuitiv sind. Angesprochen durch
Meine erste Meinung;
Cinema 4D ist intuitiv, du bist nur noch nicht in der Lage es zu sehen.
Das Beispiel welches du anbringst mit Blenden ist für mich als nicht Fotograf genau so unverständlich, klingt aber für mich wie der Vergleich von Obst und Fleisch.
3D ist nicht 2D. Der Unnötige Umwege zum Ergebnis zu kommen birgt wohl die höhere Dimension mit sich.
Das was dir fehlt ist Erfahrung, das hat nichts mit den Programm zu tun.
Ich musste den Thread mal teilen, da er in Off-Topic ging. Hier können wir uns gerne weiter unterhalten, darüber ob Cinema 4D bzw. 3D-Programme allgemein intuitiv sind. Angesprochen durch
gigiga schrieb:Aber ich meine es ernst wenn ich sage das Cinema nicht wirklich intuitiv ist. Wer überlegt sich bitte aus einer Scheibe, einem runden Objekt, ein 6-eck zu machen? Ich komme auf solche Ideen nicht. Ich benutze Cinema nicht täglich. Das mit dem N-Gon ist mir beim suchen auch dann mal aufgefallen aber ich wollte auch verstehen wie errare seine screenshots erstellt hat es gibt eben mehrere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen.
Cinema geht manchmal einfach für mein denken unnötige Umwege um zu Ergebissen zu gelangen. Vielleicht für den wirklichen Arbeitseinsatz sinnvoll aufgegliedert und für geübte User nach zu vollziehen aber zum Einstieg eher verwirrend.
Meine erste Meinung;
Cinema 4D ist intuitiv, du bist nur noch nicht in der Lage es zu sehen.
Das Beispiel welches du anbringst mit Blenden ist für mich als nicht Fotograf genau so unverständlich, klingt aber für mich wie der Vergleich von Obst und Fleisch.
3D ist nicht 2D. Der Unnötige Umwege zum Ergebnis zu kommen birgt wohl die höhere Dimension mit sich.
Das was dir fehlt ist Erfahrung, das hat nichts mit den Programm zu tun.
Zuletzt bearbeitet: