Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sind hochausflösende Bilde von Video DVDs möglich?

K

Kacknoob

Guest

Hallo Allerseits,

mein erster Post und dann gleich ne Anfrage. Ich weis, das ist schon dreist. Ich bin zwar schon ne ganze Weile hier aber zum ersten Mal konnte ich nichts in alten Beiträgen finden. Daher hier die Frage:

Meine Freundin hat nen Fable für für den Musicalfilm Moulin Rouge und nun wollte ich Ihr gerne ein Banner-Plakat erstellen, für das ich ein hochauflösendes Bild aus dem Movie benötigen würde. Jetzt ist meine Frage.

Gibt es ein (möglichst Freeware) Programm womit man das umsetzen kann. Ansonsten hätte ich von Firmenwegen her das Adobe Design Premium CS3 Packet zur Verfügung. Wovon ich aber bislang nur Photoshop, Bridge und Dreamweaver wirklich benutze <sichschämt>.

Ich wäre für eine kurze Info echt dankbar.

Ehre und Stärke
Kacknoob

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sind hochausflösende Bilde von Video DVDs möglich?

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag ;-) Find ich kool

Ähm ja also ein hochauflösendes Bild von einer Video-DVD... Was ist denn bei dir hochauflösend?

Du kannst ja z. B. mit WinDVD die DVD abspielen und dann da auf Capture klicken und schon hast du das gewählt Bild. WinDVD kopiert da sozusagen wie mit der "Drucken" von Windows das einzelne Bild raus. Aber hochauflösend ist das ja nicht wirklich oder?!

Gruß Olli

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

"Hochauflösend" ist eine normale DVD nicht. Bei Bluray wird es schon besser.

Aber Vorsicht beim verwenden von Material das Du nicht selbst erstellt hast, auch hier gilt das Copyright.

Gruß

icede

Aktives Mitglied

Hochauflösend von DVD/Blue-Rray... na ja, das normale Fernsehbild ist 720/704 x 576 Pixel, bei Blue-ray etwas höher .... jedoch macht jede lumpige 2MP-Kamera "hochauflösendere" Bilder ;)

LuckyStrike

Hat es drauf

Hi Kacknoob ( was für ein ausgesucht hübscher Name ;o)
Am besten du besorgst dir bessere Bilder von Kino Plakaten usw.
das was du aus der DVD rausbringst ist nix...

wenn ich so was für mich (privat ist völlig legal) brauche
dann schau ich meist Richtung wallpapers und Kino Plakate.

Lucky

K

Kacknoob

Guest

Danke für die Antworten...

Na dann muss ich mir mal die BD besorgen. Keine Ahnung, obs die überhaupt gibt... aber da werd ich gleich mal Amazon bemühen.

Bleibt halt immernoch die Frage, mit welcher Software ich da dann am besten ein Standbild abtasten kann. Es bringt ja nu nix mir die Blue Ray zu besorgen wenns nachher eh nur mit 72 DPI Bildschirmauflösung runter kommt.

Das mir den Plakaten ginge zwar, aber ich wollt da halt gerne eigene Szenen raussuchen.

Gruss
Kacknoob

PS@LuckyStrike: Der Name befreit von Verantwortung ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden