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Sind Multi UV´s möglich?

Gared

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab mal beim durchstöbern der Blendedokumentation auf eine Tutorial gestoßen wo jemand mehrere UV Maps erstellt hat für ein Objekt und dann mit Texturen versehen hat () er macht das zwar mit 3D Max aber das müsste doch in Blender auch möglich sein oder?...
ich hab mal ein wenig rumprobiert.
Bin aber zu keinem richtigen ergebnis gekommen....
Obwohl ich im Edit Mode mehrere Uv Textren angelegt habe hat es dann darin geendet das zwar der beabsichtige Teil die Gewünschte Textur hatte aber die rässtlichen Faces die gesamte Textur nochmals extra besessen haben...
ich krieg es nicht hin das es nicht passiert...

wie man hier sehen kann... hoffe ich....
dann ist in der mitte der Sphere das steinmusster so wie ich es will.. aber ausserrum ist es nochmal... und das Trittblech musster ist aussen so wie ich es will aber innen auch vorhanden in einer kleinenren variante und es scheint ihrgendwie die Farbe des steins durch
kann mit jemand nen Tipp geben wie man das jetzt hinbekommt damit man es so handhaben kann wie im oben gezeigten Tut?
 

Gared

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sind Multi UV´s möglich?

So ich hab selber eine Lösung gefunden....
Das mit den Uv´s geht so wie ich oben schon geschrieben hab.. man muss aber dann texturen mit Alphas hernehmen in die man die nichtbenötigten Verticies hinschiebt... am bessten ist es warscheinlich man erstellt eine Masken Textur das wird am einfachsten sein...
mein Testergebnis sieht zwar bescheiden aus aber es ist ja nur zum rausfinden gedacht^^....

die weissen lieneien um den kreis sind glaub ich nur da weil ich eine auflösung von 200 Px genommen hab.. bei und warscheinlich die kanten nich scharf geung waren.. bei großen texturen dürfte das nicht auffallen....
wär doch n thema für ne tut oder?
 

Repenning

Blender-User

AW: Sind Multi UV´s möglich?

Das mit den mehrschichtigen UV geht glaube ich nur mit Stencil Maps, so das an den richtigen Stellen die richtigen UVs erscheinen.
Die Tribals sitzen auf einer Alpha-Map, deswegen ist der Hintergrund schwarz.

Der Ritter ist schön, sehr schön, muss mal schauen ob ich sowas in Blender auch machen kann, danke dir schon mal für den Link ;)
 

Gared

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sind Multi UV´s möglich?

ich muss das jetz mal an einem richtigen "Etwas" ausprobieren ob das so dann auch richtig klappt aber theoretisch müsste es schon möglich sein.. naja mal kucken und wenn nicht dann bestimmt 2.50
 

Horus_Falke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sind Multi UV´s möglich?

Mehrere Alpha-Texturen übereinander füge ich mit dem Wert "Zoffs:" zusammen. Dies kann ich für mich bis auf Drei Ebenen problemlos. Diese Beschränkung hängt an meinen Spiele-Export-Script-Bedingungen. Wie weit dies mit Blender und dem Export für andere Anwendungen gilt, kann ich nicht genau sagen. "Zoffs:" findet sich unter <F6>, Panel-Modul <Links and Pipelines>.

Der Wert Null ist die Objekt-Oberfläche. Höhere Werte dann "wachsen auf den Betrachter zu".
 
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