Ich hab mal beim durchstöbern der Blendedokumentation auf eine Tutorial gestoßen wo jemand mehrere UV Maps erstellt hat für ein Objekt und dann mit Texturen versehen hat () er macht das zwar mit 3D Max aber das müsste doch in Blender auch möglich sein oder?...
ich hab mal ein wenig rumprobiert.
Bin aber zu keinem richtigen ergebnis gekommen....
Obwohl ich im Edit Mode mehrere Uv Textren angelegt habe hat es dann darin geendet das zwar der beabsichtige Teil die Gewünschte Textur hatte aber die rässtlichen Faces die gesamte Textur nochmals extra besessen haben...
ich krieg es nicht hin das es nicht passiert...
wie man hier sehen kann... hoffe ich....
dann ist in der mitte der Sphere das steinmusster so wie ich es will.. aber ausserrum ist es nochmal... und das Trittblech musster ist aussen so wie ich es will aber innen auch vorhanden in einer kleinenren variante und es scheint ihrgendwie die Farbe des steins durch
kann mit jemand nen Tipp geben wie man das jetzt hinbekommt damit man es so handhaben kann wie im oben gezeigten Tut?
ich hab mal ein wenig rumprobiert.
Bin aber zu keinem richtigen ergebnis gekommen....
Obwohl ich im Edit Mode mehrere Uv Textren angelegt habe hat es dann darin geendet das zwar der beabsichtige Teil die Gewünschte Textur hatte aber die rässtlichen Faces die gesamte Textur nochmals extra besessen haben...
ich krieg es nicht hin das es nicht passiert...
wie man hier sehen kann... hoffe ich....
dann ist in der mitte der Sphere das steinmusster so wie ich es will.. aber ausserrum ist es nochmal... und das Trittblech musster ist aussen so wie ich es will aber innen auch vorhanden in einer kleinenren variante und es scheint ihrgendwie die Farbe des steins durch
kann mit jemand nen Tipp geben wie man das jetzt hinbekommt damit man es so handhaben kann wie im oben gezeigten Tut?