AW: Sind wir alle Sklaven?
Na ja ich bin noch nich so alt, aber ich denke mit meinen 30 Jahren hab ich schon ein wenig Lebenserfahrung gesammelt.
Vom Prinzip ist es in den Regionen wirklich schwer ein "Sklave" zu sein, da jeder von uns die Wahl hat, wie und was er tut. Der Job ist ja bei der Aussage meistens das erste Gegenargument, aber jeder von uns hat doch die Wahl den Job zu wechseln, damit man glücklich sein kann und seine Persönlichkeit zu entwickeln.
Das einzigste wo wiederum nach meiner Ansicht viele ein Sklave sind, aber nicht im klassischen Sinne, sind wir wenn schon Sklaven unserer selbst. Das soll heisen, das wir wenn schon Sklaven der eigenen Gewohnheit und der Bequemlichkeit, dies sind meistens die Gründe warum man sich versklavt fühlt bzw. fühlen kann.
Selber hing ich damals in meiner Heimatstadt. Dort waren die Jobs allgemein schlecht bezahlt und man sollte sich alles wie ein Sklave alles gefallen lassen für einen Hungerlohn. Nun da ich aber nicht ein Sklave bin, hatte ich ja die Wahl und bin mittlerweile in der Schweiz und hatte die gewohnte Umgebung aufgegeben (besuche natürlich alle so oft wie möglich). Mittlerweile hab ich die Wahl wo und wie ich arbeite.
Falls also jemand der Meinung ist, ein Sklave zu sein, kann er oder sie es jeder Zeit ändern.