Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sinnlose Erfindung?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Leute,
ich habe diese Seite angeschaut und ich finde das eher - meiner Meinung nach - als Unsinn. Es sei denn, der Fotograf ist einarmig ...
 

Fotografie

AW: Sinnlose Erfindung?

Also ich finde es für NEX user recht gut. Die NEX sind so besch.... zu halten mit dem kleinem Gehäuse, dass Griff zum Objektiv eine Hilfe sein konnte. Sonst aber Bulls..t
 

Rata

AW: Sinnlose Erfindung?

Ach, Torito, ich weiß das gar nicht. So einfach verdammen würde ich das nicht auf Anhieb, müsste ich erst mal ausprobieren.
Bei dem ganzen Rädchen-Gefummele :hmpf: vorne und hinten an heutigen Spiegelreflexen vielleicht ganz brauchbar, zumal ich überwiegend mit manuellen Linsen photographiere.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Sinnlose Erfindung?

Hm, es wird ja immer mehr erfunden und der Nutzen erschließt sich einem nicht gleich.
Jetzt mal in den leeren Raum gesprochen: So etwas kann ich doch nur brauchen, wenn ich unbemerkt jemanden oder etwas knipsen möchte und vielleicht zum Genre der Hobbygynäkologen gehöre. ;-)
Oder ich möchte auf meinem Board die Straße hinunter sausen und eine coole Aufnahme machen. Das mit ´ner SLR zu machen, ist, . . .
Aber es gibt ja auch Leute, die mit einem 800 Euro-Rad unbedingt 5 Meter in die Tiefe springen müssen.:rolleyes:

Gruß,
manfox
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

AW: Sinnlose Erfindung?

Wenn es auch noch gut funktioniert, finde ich es schlicht genial...
natürlich für den m.E. potentiellen Benutzerkreis, also etwa Menschen, die nur eine Hand/Arm haben oder nutzen können (oder wollen).
Mir gefallen viele der red dot Preisträger auch immer wieer gut, etwa auf der Cebit,
Etwa hier das
 

virra

lazy lizzard

AW: Sinnlose Erfindung?

Für einarmige sicherlich genial. Ansonsten: Lernt ja jeder, dass man die verwackelungsfreiesten Bilder macht, wenn man die Cam lässig in nur einer Hand hält … am besten winkelt man den Ellenbogen dabei so ab, dass mit Schulter und Oberarm ein rechter Winkel entsteht.
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sinnlose Erfindung?

für bestimmte haltungen zum fotografieren bestimmt sinvoll.
die verwacklung in dem man den zweiten finger auf der kamera hat is ja größer als wen du nur eine hand benutzt in der man das hält und auslös
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Sinnlose Erfindung?

Hallo Leute,
ich habe diese Seite angeschaut und ich finde das eher - meiner Meinung nach - als Unsinn. Es sei denn, der Fotograf ist einarmig ...
Irgendwie entgeht mir der Sinn deines Postings. Genau so könntest du die Frage stellen, welchen Sinn Rollstühle haben.

Ist doch klar ersichtlich, für welche Zielgruppe es gedacht ist:
..Basically it is intended for those with only one upper limb,....
.....is a design that can help the handicaped who lost his/her hand....
Noch klarer geht es ja nun nicht.

Es soll ja sogar Kameras geben, für die man gar keine Hand mehr braucht. So können z.B. Steuerflüchtlinge dann handsfree ihr Meeting mit überraschend auftauchenden Felsen festhalten.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: Sinnlose Erfindung?

Für Einarmige ja; dem Rest würde ich davon abraten.

Jede Kamera ist so konzipiert, dass man sie gut halten kann, man muss halt die Richtuge Haltung für sich finden
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Sinnlose Erfindung?

... die Idee finde ich nicht schlecht und Bergsteiger o.a. Sportarten und Situationen, wo man nicht freistehen kann sondern sich festhält (Beispiel Schiffspassage) wären denkbare Einsätze.

Abraten sähe anders aus ;)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Sinnlose Erfindung?

ich denke, es gibt keine 'sinnlosen' Erfindungen...

sondern nur solche, die ICH vermeintlich NICHT
brauche... aber das heisst ja nicht, das andere
sehr wohl damit etwas anfangen können...

mich würde eher stören, dass durch dem
Auslöseanschluß die seitliche Gummiabdeckung
der Kamera permanent offen bleibt und damit
Schmutz und Nässe besser eindringen könnten...
 
AW: Sinnlose Erfindung?

Die Erfindung ist gar nicht so neu. Ich habe vor gut 20 Jahren, eine ähnliche Lösung bereits probiert - an einer Contax SLR. Es hat nur bedingt was gebracht. Das alles setzt ein rel. grosses Objektiv voraus. Die Anordnung der Ringe am Objektiv ist sehr wichtig. Zoomen war ein Graus, Fokussieren ging (AF war damals bei den SLR's , so gut wie ein unbekanntes Wesen, auch wenn die Techniok bereits gab, war nichts Wahres), war aber unbequem. Bei Planar 1.4/50 ging fast gar nichts, wegen Fokusweg und Anordnung der Ringe. Alles in allem - für Einarmige ok. Die haben keine Wahl, aber sonst ...
 
P

Pete25

Guest

AW: Sinnlose Erfindung?

auch für das schnelle selbstportrait im Urlaub könnte das Teil praktisch sein...
 
A

annabellkiara

Guest

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben