Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sinnvoll Vektorisieren?

S

Soultosqueeze

Guest

Hallo,

ich hatte mich ja schonmal hier in desem Forum rumgetrieben, als ich gefragt habe, ob mir jemand ein Bandlogo kreiren könnte. Nun hab ich mich mal selber 1-2 Stunden hingesetz. Ich möchte dazu sagen ich bin absoluter Laie, habe halt ein bischen mit den Effekten gespielt ect.

siehe hier:

Wir würden dieses Bild nun gerne auf eine Leinwand (so 3x1 m) drucken um es als Werbung & Namenschild für unsere Band auf Gigs zu verwenden. Wie kann ich dieses Bild nun Vektorisieren (hab nur Corel Photoshop Pro X & Microsoft Picture It!, also brauch ich wohl n extra Programm...am besten Freeware?!? ) . Und wird die Qualität überhaupt reichen um es a.) zu vektorisieren und b.) dass es auf der Leinwand kein Pixelsalat ist.

Danke, für eure Antworten

Vektorprogramme

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sinnvoll Vektorisieren?

nun gut,

entweder du hast dein logo schon in einer hohen auflösung gezeichnet und du kannst direkt dies für den grossdruck brauchen. merke für grosse drucke also zb. transparente brauchst du eine geringere druckauflösung. bring mal in erfahung ob dein design reicht.

eine zwischenlösung wäre die posteriesierung deines bildes, das heisst du beschränkst die anzahl farben deines bildes, was zu einer flächigen farbdarstellung führt. diese kannst du dann einfacher vektorisieren und erhälst erst noch gratis eine grafischere umsetzung deines logo.

oder du kannst dein logo vereinfachen und zum beispiel nur den schriftzug in schwarz/weiss umsetzen (freeware vektorisierungstools findest du im web), so dass du nur das camouflage-muster in weiss auf deinem schwarzen schriftzug hast. dann setzt du in zb. rot deine drei figuren-silhouetten drauf.
und schon hast du ein echtes logo.

iko

Maskenbildner

ich hab mal das bild nur vergrößert auf 3m und 72 ppi
wenn ich bei 100% ansicht (natürlich nur einen kleinen teil) des bildes mal in 3m abstand auf meinen monitor gucke, sieht es eigentlich ganz "unpixelig" aus.
in deiner stelle würde ich mal das bild auf 3m und 72 ppi vergrößern und dann einen ausschnitt im format din a3 nehmen und drucken.
diesen an die wand peppen und aus 3 m entfernung die wirkung prüfen. denn wahrscheinlich ist die sichtentfernung vom "seher" auf das tatsächliche in ziemlicher höhe hängende "plakat" noch größer.
die umwandlung in vektor wird kein besseres ergebnis bringen, denke ich.
iko

T

tonyMortana

Guest

was man nicht verkorisieren muss ..ehe rist es unmöglich...ich wüüre sowieso denschein udn so rausnehmen udn es auf der typografischen eben belassen...dieses drumherummlenkt nur ab und im endeffeckt willst du ja webung machen und net deko ...

Beyus

Nicht mehr ganz neu hier

Also, das zu vektorisieren, ist unmöglich. Mit weniger Farben geht das schon, allerdings ist das mit den Verläufen nicht drin. Ein Versuch wäre mit Corel ab Version X3 möglich.

Ich vermute mal, du willst das dann Plottfähig machen? Wenn ja, möcht ich die Folie nicht entgittern. Bliebe Digitaldruck auf Folie, da geht dann alles.

lg Beyus

Zuletzt bearbeitet:

vollstark

Noch nicht viel geschrieben

Der Sinn und Zweck ist eine Sache, aber warum ist es unmöglich es zu vektorierieren????

Ob es egal wie plottfähig sein wird ist fragllich, aber für einen XXL-Plott würde ich schon lieber eine Vektorgrafik draus machen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden