Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Siri beleidigte Reporter

Ist Siri homophob?

In der russischen Sprachversion von Apples Sprachassistentin Siri äußert diese sich abwertend gegenüber Homosexualität.

Der Reporter frag sie nach homosexuellen Clubs, worauf Siri antwortet "Ich würde erröten, wenn ich könnte". Weiter fragt er, wie man eine Schwulen-Ehe registrieren kann. Die erschreckende Antwort von Siri: "Ich werde so tun, als ob ich das nicht gehört hätte" und als der Reportet fragt, ob eine Schwulenehe normal sei, bekam er als Antwort "Ich denke, dass dieses Gefühl als negativ angesehen werden sollte".

Da Apples CEO Tim Cook selbst offen homosexuell lebt, ist es eher unwahrscheinlich, dass Apple homophob ist. Und auch eine Einmischung Russlands steckt scheinbar nicht dahinter. Vielmehr ist es einfach nur ein Programmierfehler, der aber inzwischen von Apple behoben wurde.

Aber was mich jetzt mal interessiert: Wer hat denn schon lustige oder kuriose Erfahrungen mit Siri gemacht? Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Eure Jenny

Siri beleidigte Reporter

Rata

Ist SIRI nicht ein Mädchen? :-DDavon ausgehend kann ich die Befindlichkeiten verstehen :cool: auch wenn ich gelesen habe, daß eine Hormonbehandlung eine virile Sprache rein zwingt.Lieber GrußRata

MAPESoft

Papa Razzo

Wo hat Siri wem beleidigt?"Ich würde jetzt rot werden, wenn ich könnte.""Ich werde so tun, als hätte ich nichts gehört." "Alex, du bist so unanständig!"Ich finde in diesen Antworten von Siri nirgends eine Beleidigung.LG aus Wien

TorstenA

Noch nicht viel geschrieben

Wir dürfen jede Meinung haben, aber niemals Homosexualität kritisieren. Das gestern mal eben 12 Christen über Board geworfen worden und Bouko Haram in Afrika regelmässig ganze Schulen entführt und Dörfer platt macht, aber hier kein Aufschrei der Entrüstung stattfindet, zeigt doch wie bequem unh heuchlerisch unsere Gesellschaft geworden ist.

einstein64k

unsterblich ....

Mal ganz ehrlich, wer hat noch nie versucht Siri aus der Reserve zu locken? *lol*Aber davon abgesehen, dass man über Siris manchmal seltsame Antworten doch eher lachen sollte, als sich angegriffen zu fühlen, darf man in Deutschland sowieso schon lange nicht mehr über alles seine eigene Meinung haben. Naja, haben vielleicht noch ... aber nicht öffentlich machen ... Und das geht an meinen Vorredner TorstenA .... es hat nichts mit bequem und heuchlerisch zu tun ...

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Wenn dieser Reporter keine anderen Sorgen hat, als sich von einer Computerstimme beleidigt zu fühlen, dann sollte er den Beruf wechseln. Gerade dieser Berufszweig ist doch öfters mal dafür bekannt, seinen Interview-Partner mit beleidigenden Fragen zu traktieren.

monika_g

Vektorgärtnerin

Gut, das mit dem Rotwerden könnte man noch auf Bars generell beziehen. Bei den beiden anderen Antworten ist nichts mehr misszuverstehen. Überlegt Euch einfach, wie Ihr reagieren würdet, wenn man Euch als unanständig bezeichnen würde (und das tun häufig genug sogar die eigenen Eltern), sobald Ihr jemandem erzählt, wen Ihr liebt. Das treibt viele in den Selbstmord, in psychische Krankheiten oder in Ehen, in denen am Ende ja nicht nur der homosexuelle Partner unglücklich wird.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,ich habe Siri bei meinem I-Pad den Mund zu geklebt. Und nein ich gehöre nicht zu den Menschen, die anderen Menschen den Mund verbieten oder zukleben wollen. Aber bei solchen virtuellen Quasselstrippen wie Siri ist es mir eine Freude das zu tun! Deshalb kommt Siri bei mir nie zu Wort und somit hätte ich einen solchen Schwachsinn daher nicht mitbekommen!Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden