Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skizze mit Photoshop beleuchten?

M

meadow

Guest

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich es schaffe eine Skizze so wie hier auf dem Bild zu Beleuchten?



Ich habe dafür keine richtiges Tutorial gefunden...

Danke.
 

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skizze mit Photoshop beleuchten?

Hallo
die obere ist eine Vorzeichnung mit den Umrissen und ads untere ist dir fertige zeichnung.
Da is nix beleuchtet glaub ich.
MFG
Chriss
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Skizze mit Photoshop beleuchten?

Dies geht bei PS mit den Renderfiltern. Photoshop >Filter >Renderfilter >Beleuchtungseffekte. Dort kannst du ein wenig herumexperimentoeren bis du die Einstellung hast die dir gefällt
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Skizze mit Photoshop beleuchten?

haha xD
da is nix mit filtern gemacht, da wurden einfach nur tonwerte reingemalt.
ich würd allerdings (anders as hier) die skizze über die tonwert-ebene auf "multiplizieren" schalten.
später kannst du immernoch normale ebenen obenauf packen und drübergehen.
 

MarcoHayek

StrictlyDesign

AW: Skizze mit Photoshop beleuchten?

Wie "Der Monkey" schon schrieb, da ist nichts mit Filtern bearbeitet.
Wenn Du ne Skizze fertig hast, dann Paintest Du nun mal Licht und Schatten auf ein Objekt oder wie in diesem Fall... dem Gesicht.
Mach Dir vorher schon klar von wo das Licht kommen sollte und so Paintest Du die Tonwerte bzw. Licht und Schatten.

Wenn Du anschließend diesen leichten Bloomeffekt haben willst, dann erstelle einfach eine neue Ebene, Ebenenmodi auf Strahlendes Licht, die Farbe Deiner Wahl und weichen großen Pinsel wählen.
Jetzt machste da einen Punkt wo Du das Licht noch etwas verstärken willst und wenn es Dir zu Stark ist, dann senke die "Flächendeckkraft".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben