Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skull Effect mit Photoshop?

NokyRed

Noch nicht viel geschrieben

Wie nennt man diesen Effekt? Ich sehe öfters Bilder von Leuten, deren Gesichter zu hälfte oder ganz mit ein Skelett Effekt oder wie man das nennt zu sehen sind. Hoffe auf paar Links zu einem Tutorial. :)
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Skull Effect mit Photoshop?

das ist kein effekt. hier wird einfach das gesicht und als zweite ebene der totenkopf mit hilfe einer ebenmaske und entsprechendem skalieren und anpassungen miteinander "verbunden"
 

virra

lazy lizzard

AW: Skull Effect mit Photoshop?

Ja das stimmt, aber mit Photoshop, kann man das auch bearbeiten, ohne zu Schminken und alles!

Ja, das kann man machen. Das Endergebnis ist ein Bild, welches die gewünschte Darstellung hat, Stichwort Compositing. Das ist technisch gesehen auch nix Anderes, als wenn du eine Kuh auf einen Kirchturm montierst.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Skull Effect mit Photoshop?

Den Photoshop-Knopf "mach mir alles so, wie ich es mir vorstelle mit 1 Klick" haben sie bei meiner Version offenbar vergessen...:-(.
Dieses Bild beruht doch ganz offensichtlich auf toller Schminktechnik. Der Nachproduktion ist sicher mit PS passiert.
 
AW: Skull Effect mit Photoshop?

Hallo!

Nimm dir eine geeignete Pinselspitze und male einfach drauf los!
Den Pinsel- (oder Ebenen-Modus) änderst du je nach Farbe/Helligkeit auf Multiplizieren, negativ Multiplizieren, Ineinanderkopieren, Farbe, oder auch andere Modi.

Das Eigentliche ist aber eben die Finger-/Maus-/Tabletfähigkeit...
 

NokyRed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skull Effect mit Photoshop?

Hallo!

Nimm dir eine geeignete Pinselspitze und male einfach drauf los!
Den Pinsel- (oder Ebenen-Modus) änderst du je nach Farbe/Helligkeit auf Multiplizieren, negativ Multiplizieren, Ineinanderkopieren, Farbe, oder auch andere Modi.

Das Eigentliche ist aber eben die Finger-/Maus-/Tabletfähigkeit...

Nein, ich male nicht einfach drauf los, ich suche ein Bild was ich als eine Art Maske benutzen kann für ein Bild von mir, das ist so ähnlich wie der Skull Face oder Tiger Face.
 
AW: Skull Effect mit Photoshop?

Hallo!


Über die Google-Bildersuche oder diverse Fotoportale wirst du doch sicher keine Probleme haben, einen lizenzfreien Totenkopf oder Tigerkopf zu finden, zumal du ja schon die besser geeigneten englischen Übersetzungen gefunden hast.

Das "drauf los" war ja auch eher auf die bereits gefundene Schablone/Vorgabe bezogen!

Oder erwartest du jetzt, dass hier irgendwer nach einem Bild für DICH sucht (ohne eine Vorlage zu haben)?

PS: Ohne dein Originalbild zu kennen, wird dir hier wahrscheinlich auch sonst niemand weiterhelfen können...
 

NokyRed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skull Effect mit Photoshop?

Hallo!


Über die Google-Bildersuche oder diverse Fotoportale wirst du doch sicher keine Probleme haben, einen lizenzfreien Totenkopf oder Tigerkopf zu finden, zumal du ja schon die besser geeigneten englischen Übersetzungen gefunden hast.

Das "drauf los" war ja auch eher auf die bereits gefundene Schablone/Vorgabe bezogen!

Oder erwartest du jetzt, dass hier irgendwer nach einem Bild für DICH sucht (ohne eine Vorlage zu haben)?

PS: Ohne dein Originalbild zu kennen, wird dir hier wahrscheinlich auch sonst niemand weiterhelfen können...

Ich habe schon versucht zu suchen, ich komme nicht darauf, wie man dieses Gesicht bezeichnet! Vielleicht weiß ein anderer das...
 

NokyRed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skull Effect mit Photoshop?

Zebraeffekt, Tigereffekt, Soldierfaceeffekt, American Football Streifeneffekt, Fellfresseeffekt, Zombieffekt, Alieneffekt, Steineffekt ... Wie viele Effekte brauchste denn? ;-)


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

Das ist so eine Schwarze Maske so ähnlich wie der Skull Effekt. Ahhh, ich komme einfach nicht drauf, hab schon lange gesucht. -.-
 

virra

lazy lizzard

AW: Skull Effect mit Photoshop?

Es GIBT keinen "Skull Effekt"!

Kein Mensch hier weiß, was du vorhast, weil du dich nicht klar ausdrückst. Das, was deine Beispielbilder gezeigt haben, erreichst du durch Schminken am Modell oder durch Fotomontage. Du kannst das jetzt noch 1000 Mal Skull-Effekt nennen, davon wird das nicht richtiger oder verständlicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben