Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SKY Schriftzug

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

hat einer von euch eine Idee, wie der Glas Schriftzug von SKY Fernsehen in AE 4 nachgeahmt werden kann?
Vor allen, woran ich scheitere, mit meinem Laienwissen, wie die Spiegelung durch den Glasschriftzug entsteht, dass die Hintergrundszene verzerrt wird.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: SKY Schriftzug

Der Sky Schriftzug ist ein 3D render. Falls du Cinema 4D, Maya oder sonst ein 3D Programmzur verfügung hast wäre das kein Problem, aber in Aftereffects gibt es nur ein paar eingeschränkte Mäglichkeiten.

Also einmal solltest du dir den Effect "Displacement Map" anschauen. Ausserdem kannst du mit CC Glas ein schönes ergebnis erzielen, Dazu vllt ein kleines Tutorial hier:
VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals
Scheint im ersten Moment nicht viel damit zu tun zu haben, aber es wird dir ein wenig weiterhelfen den cc glas effect zu benutzen.

Solltest du wissen was eine Normal Map ist und wie man sie erstellt gibt es auch dafür ein Plugin für Aftereffects was die Reflexionen schaffen könnte.

Allerdings ist dies nicht ganz so einfach, vor allem wenn du dich noch nicht so gut mit AE auskennst. Vllt kannst du dir dafür die Testversion von Cinema 4D runterladen, was die Sache trotzdem du damit noch nicht gearbeitet hast einfacher machen wird, denke ich ;)
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: SKY Schriftzug

Cinema 4D liegt auch vor, doch darin bin ich noch totaler Laie.
Zudem ich dann doch das immer komplett neu Rendern muss.
Ich würde gern so einen ähnlichen Schriftzug haben und den Hintergrund variieren. Da dauert das rendern bei Cinema sehr lange und hatte gehofft, diese könnte ich mit AE umgehen
 

JBKING

justinbraun.net

AW: SKY Schriftzug

dann kannst du so vorgehen:

Als erstes lädst du dir ein Normal Map Plugin. Videocopilot hat mal ein schönes auf seinem Blog gepostet (suche einfach nach normal map auf videocopilot.net)

Dann erstellst du deinen Schriftzug in cinema 4D, gehst in die render settings und nimmst als Datei format .rpf und selektierst bei den Optionen (neben dem .rpf) "Normal". Dann renderst du ein (!) mal und importierst in aftereffects. Mit einem Effekt in den Man die Channel auswählen kann (google wenn du nicht weißt was das ist oder wie mans benutzt) extrahierst du die Normal Map und wendest dein Normal Plugin an. Dann wählst du deinen BG aus, spielst mit den settings und hast ein jederzeit änderbares Sky Logo ;)

Du kannst auch einfach das Tutorial zum Plugin befolgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben