Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skyfilter

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Skyfilter

...und dieser Schutz, ist ohne jede Filterfkt.?
Nimmst Du diesen beim fotografieren ab...

hallo, erstens nehme ich ihn nur in Ausnahmesituationen (Sandsturm, Meerwasserspritzer usw.) und zweitens laß ich ihn dann drauf, sonst wäre es ja kein Schutz.
Wenn ich nicht fotografiere, kommt der Objektivdeckel drauf und die Kamera wird über die Schulter gehängt und dann am Riemen umgedreht (so verkratzt das Display nicht) oder kommt in die Tasche.
Der Protect ist aus hochwertigem zu Canonlinsen passendenm Material gearbeitet, kannst Du bei Canon nachlesen, gibt es aber für Nikon sicherlich genauso

J

jojomo

Guest

Der Filter ist am ehesten als mechanischer Schutz der Frontlinse zu verstehen (Sand, Regen, Gischt) Ansonsten ehr weglassen.

E

eddiharvey

Guest

Es gibt genügend Einsätze und Einsatzorte, die einen Frontlinsenschutz erfordern. Vom Motorsport bis zur Hochsee, die staubige Baustelle und der Schweißer in der Werkstatt. Aber ne paar tausend EURO teuere Optik lasse ich mir ungern von einem Steinchen, das aus der Kurve fliegt verkratzen. Sicher kann man die reparieren, aber muß das sein? Und der optische Verlust ist mit einem guten Protector auch nicht wirklich groß und sichtbar.

@ Robbytut
Wenn Du schon dauernd klug reden mußt, bitte lies erst was ich schrieb. Wo steht, dass man keinen ND verwendet?
Wobei, es ginge auch ohne!
Aber des lernst scho noch!

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

@eddiharvey
Sicher kannst du beim Schweißen ohne ND-Filter fotografieren. Und Leute die eine Sonnenfinsternis ohne entsprechenden Augenschutz beobachten sind nur Weicheier...

Und ein Skyfilter in staubiger Umgebung ist echt DIE Lösung.
---> Fotoshooting mit Staub auf der Linse.......schlechte Fotos
---> Fotoshooting mit Staub auf dem Filter und das auf der Linse....gute Fotos

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden