L
Luckysoap
Guest
Luckysoap
Guest
Nachwuchs
Luckysoap
Guest
Außerirdisch
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Luckysoap
Guest
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Luckysoap
Guest
Bild zwei finde ich ist Dir super gelungen, mit was für einem Tele hast du gearbeitet?
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Ich finde das bild echt klasse!
Oh man, bis ich auf diese Ideen komme und das mal eben so locker hinbekomme wirds bestimmt noch etwas dauern.
gegge92, danke für den Link zu den Tut´s.habe mir schon einige runtergeladen.Brauch noch einige punkte dann habe ich alle
Wie schon erwähnt, wurden sie nur im Autofokus geschossen, somit hatte ich kein einfluss auf die Blende u.s.w
Ihr könnt gern wieder Kritik ausüben.
Wenn ihr wollt, dürft ihr die Fotos gern etwas bearbeiten und sie mir zeigen. So lerne ich besser worauf ich achten muss und was man so mit Fotos noch so anstellen kann.
Dieses Bild hier finde ich Klasse.Leider ist die scheibe recht schmutzig gewesen.
Eine hyäne die zwei löwen durch ein fenster beobachtet.
Luckysoap
Guest
Ah, das bild mit der hyäne finde ich bearbeitet besser.Gefällt mir.Muss ich mir merken.Der Autofokus hat nichts, also wirklich nichts, sagts ich schon NICHTS mit der Blende, Verschlusszeit am Hut... Also absolut nimmer und nie...^^
Der Autofokus ist rein dazu da die Schärfeebene im Bild nach Vorne oder nach Hinten zu schieben. Also was in deinem Bild scharf ist. In deinem Fall (1000D) sind dies 7 kleine Punkte im Sucher, die dir zeigen (wenn sie blinken) welcher davon scharfgestellt wurde. Diese Punkte kannst Du auch manuell auswählen, wenn der automatische Fokus nicht sitzen sollte. Hier ein Beispielbild.
Willst Du die Person scharf haben, wählst Du den mittleren oder oberen Punkt aus. Angenommen Du willst aber das fiktive Gebäude im Hintergrund scharf haben, nimmst Du einen Punkt der nicht auf der Person liegt, also die links oder rechts der Person. Somit wird auf diesen scharfgestellt.
Hier meine Version, einfach mit Lichter/Schatten den Hintergrund ein wenig aufgehellt...
Du machst Fortschritte...^^
Lg Georg
Aktives Mitglied
Sorry, ich meinte AutoMODUS.Da wo die Kamera mir alles einstellt.Wo ich einfach fokusieren muss und abdrücke.
Was der Fokus ist, weiß ich einigermaßen.Aber deine erklärung ist trotzdem echt super.
In welchen Modus fotografiert ihr immer?
Aktives Mitglied
Außerirdisch
Aktives Mitglied
M-Modus benutze ich wenn ich geziehlt über oder unterbelichten möchte oder wenn ich mit Blitz arbeite.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums