Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slice Transformieren

S

Snake87

Guest

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich möchte mit dem Slice-Werkzeug in Photoshop CS3 ein Bild in mehere Teile aufteilen und hinter jeden Teil ein Link legen. Was ja auch alles kein Problem ist.
Nur nun möchte ich den "Slice-Bereich" transformieren (drehen) und das bekomme ich leider nicht hin!?

Hab schon versucht eine neue Ebene zu erstellen und mit dem Slice-Werkzeug eine Fläche ziehen und diese dann mit dem Auswahlwerkzeug zu markieren.

Nur dann kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
Das Objekt konnte nicht transformiert werden, weil der Bereich leer ist.
Hab das Bild mit hochgeladen, das ihr euch besser vorstellen könnt, was ich meine.
Also möchte hinter jeden Wort ein Slice-Bereich erstellen.

Photoshop

Herr_D

AW: Slice Transformieren

Geht nicht... slice ist immer wagerecht... wenn dann später per Imagemap in html....

Ich persönlich würde der Text so nicht anordnen... Usability und Lesbarkeit...

photografie24

Noch nicht viel geschrieben

Es scheint so, als ob Du eine leere Ebene transformieren möchtest.

Lege von jedem "Slice-Bereich"eine eigene Ebene an... dann sollte das mit dem Transformieren klappen.

S

Snake87

Guest

Lege von jedem "Slice-Bereich"eine eigene Ebene an... dann sollte das mit dem Transformieren klappen.

Wenn ich eine neue Ebene erstelle dann ist diese dannn ja leer und demzufolge bekomme ich dann wieder die Fehlermeldung...

Wie genau meinst du denn das?

LG

AlexanderBo

Gesperrt

Wenn ich eine neue Ebene erstelle dann ist diese dannn ja leer und demzufolge bekomme ich dann wieder die Fehlermeldung...

genau! in einer ebene muss ja auch was drin sein -
also dort etwas erstellen oder reinkopieren -
bei leeren ebenen isja au nix für PS zu tun;)

bedenke auch was Herr_D geschrieben hat.

//edit die ebene wo etwas drin ist muss auch an/ausgewählt sein...

Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

slice basiert auf rechtecken d.h. du kannst nur die fläche des rechteckes verändern aber nicht transformieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden