Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slices Photoshop - Dreamweaver

M

meganoob

Guest

Ich kenne mich in Photoshop ganz gut aus, bin aber in Dreamweaver ein kompletter noob und lerne aber in der Schule gerade den Quelltext im Editor. Ich wollte mich nun an folgender Seite probieren:
Ich habe in Photoshop ein Bild erstellt, die home-Seite meiner HP und die Buttons "gesliced". In Dreamweaver wollte ich eben diese Buttons verlinken und mit einem Rollover-Effekt ausschmücken.
Das Problem liegt darin, dass wenn ich das Bild/Ebenen/Slices in den Dreamweaver einfüge, das Bild als ganzes dargestellt wird, ohne Slices. Wenn ich die Slices einzeln abspeichere und dann in Dreamweaver einfüge, ergibt das ein komplettes Durcheinander und ich kann die Slices nicht richtig anordnen.

Geht das überhaupt, dass man einzelne Teile eines Bildes als Slice definiert und verlinkt (und wie), oder stelle ich viel zu hohe Anforderungen an das Webdesign?

Ich hoffe Ihr könnt helfen ;)

greetz

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Slices Photoshop - Dreamweaver

Du wirst nicht um (X)HTML und CSS drum herum kommen.;)
Also erstmal das lernen, dann sollte dir der Rest klar erscheinen.

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo!
Gehen tut das auf jeden Fall, ist ja bei meiner Seite auch so gemacht wenn ich das richtig sehe. Muss aber gestehen, dabei hat mir jemand geholfen, daher kann ich dir nicht genau sagen, wie er das gemacht hat.

Die Slices sind hier einzelne Bilder oder Webseiten, die man verändern kann.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du so was ähnliches vor.

Die Seite incl. aller Slices wird dir auch im Ganzen angezeigt.

Aber hier im Forum gibt es jede Menge Anleitunen zum Thema Slicen, Dreamweaver und Photoshop, hast du dort schon mal nach gesucht?

Gruß
Tim

sokie

Mod | Web

lerne aber in der Schule gerade den Quelltext im Editor.
dann mach es doch im quelltext im Editor.
a. ist das eine gute Übung und
b. kann dir Dreamweaver untermStrich nichts besseres liefern.
und die Button am besten mit css statt javascript

M

meganoob

Guest

ich lerne es in der schule, aber erst seit einem monat und halt von grund auf, also erstmal html und zurzeit bisschen css

wollt ihr mir nicht kurz sagen wie man die einzelnen slices in dreamweaver rüberkriegt (und sie richtig positioniert)? mehr brauch ich doch nicht^^

greetz und danke für die raschen antworten

cebito

undefined

ich lerne es in der schule, aber erst seit einem monat und halt von grund auf, also erstmal html und zurzeit bisschen css

wollt ihr mir nicht kurz sagen wie man die einzelnen slices in dreamweaver rüberkriegt (und sie richtig positioniert)? mehr brauch ich doch nicht^^

greetz und danke für die raschen antworten

Mit (wie schon gesagt) HTML und CSS, das lernst du ja gerade. Ansonsten, was soll man hier mehr sagen als das die Erde 'ne Scheibe ist? Speicher deine slices mal in einen Ordner und dann fang einfach mal an...
Wenn du Fragen hast, dann hier, aber mit ein bissl mehr Info wär nicht schlecht...

S

subzero85

Guest

ja du kannst teile von ein slices verlinken du musst einfach nur den html tag div (ebenen) benutzen und den bestimmt position und größe geben. ja wie einige vor mir schon gesagt haben kommst du dementsprechend nicht um css aber ist viel besser als tabellen layouts:p

M

meganoob

Guest

soll heißen, jedem slice über top und left eine position zuteilen?

hab ja nix gegen css will nur nicht warten bis wir mal zufällig sowas in der schule besprechen^^

danke

Dissolution

Freund und Helfer

soll heißen, jedem slice über top und left eine position zuteilen?

hab ja nix gegen css will nur nicht warten bis wir mal zufällig sowas in der schule besprechen^^

danke

Dann macht man sich halt im Internet schlau, hat ein super Template und auf nen etwaigen CSS-Test eine gute Note... 2 Fliegen mit einer Klappe

;)

Lg,
Dissolution

N

neroes

Guest

Hi meganoob,
du wirst nicht drum her rum kommen in diesem Forum, die meisten sagen dir nur .... LERNE DIES ODER JENES ..... Hilfe oder Tips bekommst nur von den wenigsten, leider! Warum das so ist, ist mir ein Rätzel, aber hier wohl üblich.

Zu deinem Thema, hier ist ein gutes tut, das dein Leiden wohl sehr gut beschreibt, und auch erläutert, ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

Gruß Sören

S

serverhombre

Guest

du wirst nicht drum her rum kommen in diesem Forum, die meisten sagen dir nur .... LERNE DIES ODER JENES ..... Hilfe oder Tips bekommst nur von den wenigsten, leider! Warum das so ist, ist mir ein Rätzel, aber hier wohl üblich.

Was auch immer üblicher wird ist die Einstellung das sich alles mit PS und DW usw. zusammenklicken lässt. Da das aber doch nicht so leicht geht wird dann von diesem Forum erwartet das man schnell Hilfe leistet.
Leider kann nicht alles mit nem Programm und ein bisschen klicken gelößt werden. :hmpf:

Schattenspringer

Noch nicht viel geschrieben

hi neroes,

weiss nicht, ob es so hilfreich ist, einem lernenden einen link zu einem tut zu geben, welches tabellen als layout verwendet ....

also viellt. sollte man sich erstmal klarmachen, was slicen bedeutet... slicen heisst, dass man eine grosse grafik ein kleine teile zerteilt und dann die einzelnen kleinen grafiken als hintergrundgrafik oder als imgages in eine html-seite einbaut ....
von daher ist es leider nötig, in deinem fall alle buttons zu positionieren ...
um eine navileiste zu machen, verwendet man meistens eine ul und einzelne listenpunkte ... wird bei selfhtml ganz gut beschrieben ....
grundsätzlich sehe ich den nachteil beim slicen in ps darin, dass es am ende sehr viel slices ergibt ... die man viellt. erstmal auch zusammenfassen sollte ... so dass man viellt. am ende 3 oder 4 hauptslices hat ....
wie genau das im dreamweaver funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit notepad arbeite

gruss
schattenspringer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden