Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slide Show (Nivo Slider) nur lokal

T

tanjaworldwide

Guest

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, dass eine mit dem Nivo Slider (als jQuery Plugin) erstellte Slideshow lokal wunderbar läuft und auf dem Server nicht?
Bin dankbar für Hinweise,

Grüße
Tanja
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Slide Show (Nivo Slider) nur lokal

Ich tippe auf Dateipfade, besonders wenn der Server ein anderes Betriebssystem hat. Falls du die Seite hier verlinkst, kann man da mal gucken.


Duddle
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Slide Show (Nivo Slider) nur lokal

Moin moin,
ich sehe es so wie Duddle, sieht aus, als hättes du lokal Windows und Online *nix. Prüfe mal die Schreibweise, also Groß / Kleinschreibung und Backslash / Slash. Vermutlich ist eins von beiden der Übeltäter.

Gruß Ulli

**edit: Herzlich Willkommen hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tanjaworldwide

Guest

AW: Slide Show (Nivo Slider) nur lokal

Hallo,

also an Groß-/Kleinschreibung kann ich nichts erkennen. Bei Backslash/Slash weiß ich nicht, wie das auf anderen Betriebssystemen aussehen muss...

@Duddle: Habe die Seite wieder aus dem Web genommen, weil noch was anderes nicht funktioniert hat. Aber vielleicht kannst Du hier mal schauen:
http://www.tanja-volk.de/ueber-mich.html
Das wäre super!

Tanja
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Slide Show (Nivo Slider) nur lokal

Moin moin,
das Problem ist, du lädst im Header jQuery 1.7.1, dann am Ende den Slider und danach jQuery 1.8.3 - damit gibt es den Slider nicht mehr. Zum Test kommentiere mal am Ende diese Zeile aus:
HTML:
<script>window.jQuery || document.write('<script src="scripts/vendor/jquery-1.8.3.min.js"><\/script>')</script>
dann sollte es gehen ( wenn der Slider nicht ne neuere Version vom jQuery braucht ).

Gruß Ulli
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Slide Show (Nivo Slider) nur lokal

Wenn schon müsste die erste Zeile für 1.8.3 auskommentiert werden. Die zweite dient ja nur dazu, jQuery notfalls einzubinden falls das Objekt nicht existiert.

Besser wäre es wohl, beide Zeilen an die Stelle vom Einbinden von 1.7.1 zu ziehen. Nivo Slider wird wohl kein Problem mit einer neueren Version haben.


Duddle
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Slide Show (Nivo Slider) nur lokal

@Duddle: War auch mein erster Gedanke, dann muss aber der Slider nach jQuery aufgerufen werden, im Moment ist es genau anders rum. Zum Test wars halt nur die schnelle Variante ...

Gruß Ulli
** edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ziehe meinen Kommentar zurück :(
 
T

tanjaworldwide

Guest

AW: Slide Show (Nivo Slider) nur lokal

... Danke schon mal für Eure Hinweise, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe was ihr meint. Soll also oben im head und unten die gleiche neuere Version von jQuerry (1.8.3.) aufgerufen werden? Das zumindest habe ich probiert und leider war es erfolglos. Oder war damit gemeint, dass nur an einer Stelle jQuery und Slider aufgerufen werden sollen?
Grüße Tanja
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Slide Show (Nivo Slider) nur lokal

Moin,
eigenlich reicht ein Aufruf. Wo du diesen einbaust, ist relativ egal, nur sollte er vor allen anderen Javascripts sein. Und wie Duddle schon sagte, die aktuellere Version ;)

Gruß Ulli
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Slide Show (Nivo Slider) nur lokal

Sorry, ich nochmal. Ich habe mir deinen erzeugten Quelltext angeschaut. So, wie es im Moment aussieht, könnte es schon reichen, wenn du die beiben jQuery-Einbindungen am Ende löschst ( oder erstmal auskommentierst ).
Wichtig ist, das du die Abhängikkeiten berücksichtgst, also alles, was jQuery braucht, erst aufrufen, wenn jQuery da ist. Auch solltest du das mehrfache Laden von Modulen vermeiden.
jQuery wird 2 mal geladen. Geht das in die Hose, kommt deine Fallback-Lösung. Aber die kommt zu spät, weil deine Slider-Initialisierung vorher ist - aber jQuery noch nicht ...
Alles in Allem: ausmisten und dann sortieren.
Dein Code sagt mir, das du gut beraten bist, modernizr und jQuery nur im Header zu laden, und den Rest, so wie schon angedacht, am Ende der Seite.

Gruß Ulli
 
T

tanjaworldwide

Guest

AW: Slide Show (Nivo Slider) nur lokal

aaaahh... supi. Das hat die Lösung gebracht. Das Auskommentieren der unteren beiden jQuery-Einbindungen! Komisch, dass es lokal trotzdem funktioniert hat. Aber egal!
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
Tanja
 

Vagant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slide Show (Nivo Slider) nur lokal

ich habe zum Nivo Slider auch eine Frage.
Mit welchem Programm kann man den Slider bearbeiten?
Ich meine die Pausen und die Geschwindigkeit des Sliders.
Ich kann die datei zwar mit Dreamweaver öffnen aber es ist alles sehr unübersichtlich und verwirrend....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben