Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - slideeffekt beim elektornischen Buch und issuu

D

dreamie

Guest

es geht um e-publikationen.
habe da mal 2 … hoffentlich nicht so … blöde fragen.

zum einen würde ich gerne wissen, wie kann ich ein e-pub oder auch pdf so bearbeiten, das ich es auf dem tablet nur mit streichen umblättern kann, oder geht das auf tabletts automatisch?

und kennt sich jemand mit issuu aus?
hat da jemand schon mal was publiziert?
was muß man da beachten?
bestimmte formate?
will das eigntlich schon kapieren, bevor ich das anfasse :)

als software nutze ich:
indesign CC 2014
acrobat XI (11.0.10)
alle software auf dem allerneusten stand!

kiitos paljon – vielen dank :)

D

dreamie

Guest

Oh ja da hat jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht.

ich hatte es befürchtet.

bin da lieber old-school, das buchformat (gedruckt) hat sich jetzt schon über jahrhundert bewährt und als es vorher handgeschrieben war, kann man sagen: über jahrtausende!
da kann ich mit agieren

Aber sonst bin ich auch epub blind. Streichen sollte automatisch gehen.:confused:

habe ja schon einiges in epub gemacht, aber noch nie ein tablett in den flossen gehabt.
schon schwierig

danke dir lieselotte :D

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Was hältst du von Omas Spruch: "Probieren geht über Studieren" Davon kann dein PC wohl kaum gabbudd gehen. Oder?

Und warum willst du mit Kanonen auf Spatzen schießen? Im Freeware-Tool "IrfanView" mit installierten PlugIn gibt es unter dem Menüpunkt "Optionen" die Zeile "Mehrseitige Bilder". Klickst du darauf, kannst du Bilder zu einer mehrseitigen PDF exportieren. Die einzelnen Bilder kann man in der Reihenfolge verändern. Sinnvollerweise sollten alle Bilder die gleiche Größe besitzen.

Das kannst du mit paar Bildern aus Screenshots mal probieren. Die wiederum stellst du mit dem her. Eine Probe dauert 5-10 Minuten, dann hast du ein Ergebnis.

Abgesehen davon kann man auch mit OpenOffice/LibreOffice ganze Bücher im PDF-Format erstellen. Dazu haben beide Office in der Werkzeugleiste einen Werkzeug-Button! Diese Möglichkeit ist dann Sinnvoll, wenn Bilder in Bezug auf die Seitengröße (bsw DINA4) zu klein sind und/oder der Text die Bilder umfließen soll.

Ich wüsste keinen Grund der Welt, weshalb ein Blättern nicht funktionieren sollte. Das ist doch kein spezielle Eigenschaft der PDF, sondern die der Software, die sie auf der speziellen Hardware anzeigt.

D

dreamie

Guest

"Probieren geht über Studieren"

nix … in diesem falle

Davon kann dein PC wohl kaum gabbudd gehen. Oder?

keine ahnung ob sich mein mac dann übergibt

Und warum willst du mit Kanonen auf Spatzen schießen?

wie meinst du das?

Im Freeware-Tool "IrfanView" mit installierten PlugIn gibt es unter dem Menüpunkt "Optionen" die Zeile "Mehrseitige Bilder".

welches nur für windows geht gell

mac os X scheint da nciht implementiert zu sein

Klickst du darauf, kannst du Bilder zu einer mehrseitigen PDF exportieren.

das kann ich mit meinem acrobat auch machen!

Die einzelnen Bilder kann man in der Reihenfolge verändern. Sinnvollerweise sollten alle Bilder die gleiche Größe besitzen.
siehe oben, acrobat
geht einfach und das beherrsche ich

OpenOffice/LibreOffice ganze Bücher im PDF-Format erstellen.

warum sollte ich openoffice nehmen, wenn ich eh mit indesign arbeite!
alle meine dokumente inkl. privates tagebuch mache ich mit indesign.

Ich wüsste keinen Grund der Welt, weshalb ein Blättern nicht funktionieren sollte. Das ist doch kein spezielle Eigenschaft der PDF, sondern die der Software, die sie auf der speziellen Hardware anzeigt.
ich habe hier die frage gestellt, weil ich mich damit nicht auskenne, wie ich schon lieselotte schrieb, kein tablett.
aber es ist wiedermal typisch in diesem bereich des forums, wenn man hier fragen stellt, gibt es nur auf die fresse.
bereue es schon wieder zutiefst

T

Titelfigur

Guest

und kennt sich jemand mit issuu aus?
hat da jemand schon mal was publiziert?
was muß man da beachten?
bestimmte formate?
Servus, du Finnin. ;)

Das ist schon länger bei mir her, ich glaube, schon ein paar Jahre. Insofern kann es sein, dass sich die Bedingungen eventuell geändert haben. Ich wüsste aber nicht, dass es hinsichtlich der Formate Einschränkungen gibt - ohne Gewähr natürlich. Das Format wird dann am Bildschirm entsprechend skaliert.

Falls du darauf noch nicht nachgelesen haben solltest, kannst du das dort:

Ich muss aber dazu sagen, dass ich damals nur die kostenlose Version nutzte, was auch heute noch Werbung beinhaltet. Für professionelle Projekte lohnt sich da sicher ein kostenpflichtiger Account. Und: schon damals habe ich schnell Zweifel am Nutzen dieser Publikationsform bekommen. Kann aber sein, dass ich mich nicht hinreichend damit auseinandergesetzt habe, um den Vorteil darin erkennen zu können.

D

dreamie

Guest

Servus, du Finnin. ;)

moi schatzi :D

Ich wüsste aber nicht, dass es hinsichtlich der Formate Einschränkungen gibt - ohne Gewähr natürlich. Das Format wird dann am Bildschirm entsprechend skaliert.

ah interessant :D mit der skalierung
super

Falls du darauf noch nicht nachgelesen haben solltest, kannst du das dort:

danke
das ist mir bisher durchgegangen.
habe ich nicht gefunden … manchmal bin ich vernagelt

ch muss aber dazu sagen, dass ich damals nur die kostenlose Version nutzte, was auch heute noch Werbung beinhaltet. Für professionelle Projekte lohnt sich da sicher ein kostenpflichtiger Account. Und: schon damals habe ich schnell Zweifel am Nutzen dieser Publikationsform bekommen. Kann aber sein, dass ich mich nicht hinreichend damit auseinandergesetzt habe, um den Vorteil darin erkennen zu können.

die kostenlose schwebt mir immoment auch vor, aber es kann sein das ich einfach auch nur fasziniert bin ob der vielfallt und der magazine die es da gibt
sogar finnische :D

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Nimm yumpu.com .... ich hab für unsere Kataloge damals issuu benutzt. Früher ging das super, aber mittlerweile haben die die max. Datengrösse auf 100MB runtergesetzt.... Aus diesem Grund musste ich auf andere ausweichen.
Yumpu ist simpel, einfach und gut. Auf mobilen Geräten funzt auch alles bestens

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden