Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

slideshow aus html-dateien

ssandner

Nicht mehr Newbie

Gibt es eine Möglichkeit eine slideshow zu erstellen, deren Inhalt keine Bilddateien sondern html-Dateien sind?
Hintergrund: ich möchte eine slideshow erstellen, deren einzelne "Bilder" aus Office-Dateien (als webseite gespeichert) generiert werden, die täglich aktualisiert werden. Dabei handelt es sich um Diagramme aus Excel oder Powerpoint-Folien.
Meine Idee ist es, dass nach einmaligem Erstellen der slideshow nur noch neue Versionen der Office- Dateien auf dem Webserver veröffentlicht werden.
Das ganze soll dann im Foyer auf einem großen Monitor in Dauerschleife laufen.

Es gibt eine ganze Menge Slider die HTML-Content unterstützen, welchen du z.B. via PHP file_get_contents() in die Slider-Elemente laden kannst, z.B.: http://bxslider.com/ oder Webdesign-Podcast.de Slider http://www.webdesign-podcast.de/2011/06/27/modernes-webdesign-podcast-jquery-slideshow-plugin/

Probleme wirst du aber sicher mit dem total ... bescheidenen ... HTML Code bekommen, den die Office-Programme dir generieren, vor allem weil dieser in der Regel noch ein gesamtes HTML-Grundgerüst beinhaltet, welches eigentlich entfernt werden müsste.

Zuletzt bearbeitet:
R

riedelch

Guest

Wenn Du in Excel ein Diagramm als Webseite speicherst hast Du doch auch ein PNG-File des Diagramms. Das kannst Du dann direkt aufrufen - ohne den Office-HTML-Code. Und Powerpoint-Folien kannst Du direkt als Grafikdatei (z.B. JPG oder PNG) speichern.

ssandner

Nicht mehr Newbie

@ pascal-bajorat: Danke für die Links, da werde ich mich mit beschäftigen.

@ riedelch: Das ist richtig, so habe ich es jetzt auch realisiert. Ziel soll es aber sein, dass andere Mitarbeiter die geänderten Office- Dateien auf dem Server speichern (Mittels "Speichern unter 'html' " bzw. "veröffentlichen") und die slideshow dadurch immer aktuell ist, ohne dass man da noch Hand anlegen muss. Ich will nicht, dass die Mitarbeiter noch in irgendwelchen Ordner nach den Bilddateien suchen müssen und diese dann von Hand ins Webverzeichnis kopieren müssen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden