Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slideshow für Shop

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, wo ich ein anständiges Slideshow Programm finden kann. Die Slideshow ist für ein Shopsystem. Ich möchte nach der Installation nur noch die Bilder tauschen und nicht immer die ganze Slideshow umbauen müssen. Ein Beispiel wäre hier zu finden: Basketball Shoes - Running Shoes - Casual Shoes - Sports Equipment | Eastbay

Ich habe selber schon Slideshows in Encore, After Effects und Flash gebaut. Auch Slideshow JS Brettleben ist schon zum Einsatz gekommen.

Ein Problem bei der Slideshow JS Brettleben:
Während die Slideshow läuft, kommt es beim Abspielen eines Flash Videos mit JW Player auf der selben Seite bei manchen Usern zu Rucklern.

Nun frage ich mich ob es nicht eine anständige Lösungen gibt, die ich mit CSS auf meine Bedüfrnisse anpassen kann. Dabei soll jedes Bild auch eine eigene Verlinkung enthalten dürfen. Neue Bilder (Slideshows) werden einfach durch kopieren in einen Ordner hinzugefügt.

Jemand eine Idee? LG

sokie

Mod | Web

AW: Slideshow für Shop

Wenn jedes Bild seine eigene Verlinkung bekommen soll, wirst Du mit dem hochladen von Bildern allein nicht zurecht kommen. Zumindest der Eintrag des Linkziels passend zum Bild muss ja irgendwo gespeichert werden (datenbank,csv-Datei,XML,JSON etc.).
Ich finde Cycle für den Zweck eine einfache Lösung.
Dass es bei einigen Usern zu Rucklern kommt wird wohl eher an deren Hardware (Rechenleistung,Grafikleistung..). Eine Frage ist an der Stelle ob eine Slideshow gleichzeitig mit einem Video laufen muss...

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

Bin fündig geworden: Frontpage Slideshow | Super slideshow system for Joomla! and other CMSs like Drupal, Wordpress and more!

Schätze aber, die Slideshow läßt sich nicht einfach so in ein Shopsystem einbauen da für CMS, oder? So etwas suche ich aber...anscheinend wird es da eine neue Static Version geben, die man auf jeder PHP Seite einbauen und leicht administrieren kann...mal sehen wann die kommt.

Wie z.B. hier Bloody-Disgusting - Your Number 1 Source For All Things Horror, Movies, DVDs, Video Games, Clips, Trailers, Reviews, Interviews, and More

Edit: Danke...schaue ich mir mal an...geht mir ja nur um eine einfache Administration der Slideshow...

Zuletzt bearbeitet:

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe mich nun für folgende Slideshow entschieden:
Schwitzky.com - Flash Slideshow

Zu finden hier:

Zwei Dinge die ich noch nicht hinbekommen habe:

1. Eine einfache Slideshow mit Fade
2. Das Bild bei einem Zoom Effekt noch 2 Sekunden stehen lassen

Ansonsten ist diese Slideshow wirklich schmuck und leicht anzupassen. Es müssen nur Bilder in einen Ordner geladen und das xml angepasst werden. 9 von 10 Sternchen dafür.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden