Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smart Objekt Arbeitsbereich vergrößern

mandystroech

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Habe Text in Smartobjekt umgewandelt und dann Filter draufgemacht.
Nun ist aber der Arbeitsbereich des Smartobjekts nur so groß wie der Originaltext war.
Wenn ich Text ersetzen möchte in diesem Smartobjekt kann ich nur gleichgroßen oder kleineren einfügen, der Rest geht über den Arbeitsbereich hinaus und wird abgeschnitten.

Das ist ja total dämlich.
Wie vergrößere ich am unkompliziertesten den Arbeitsbereich des Smartobjekts, um größeren Text darin zu platzieren, ohne alles neu machen zu müssen`?

Photoshop

mandystroech

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin im Smart Objekt, wenn ich dann auf Bearbeiten gehe (EDIT in der Toolbar) steht nirgendwo etwas von Arbeitsfläche/Workspace, außer halt unter Einstellungen, was dann aber nix mehr mit dem Layer/SO zu tun hat.

Der Link zu Adobe hilft rein gar nichts, weil da nichts zum Problem steht.

mandystroech

Nicht mehr ganz neu hier

Die Lösung:

SO öffnen, dann:

Image -> Canvas Size

zu deutsch

Bild -> Arbeitsfläche

Danke für den Tipp in die richtige Richtung. Danke Danke! :)

Andre_S

unverblümt

Bleibt er doch (wie zu erwarten) im geöffneten SO...
Ich meine es währe gut das wenn man ein Textfeld aufzieht, was reinschreibt und die Textebene in ein SmO umwandelt das dann im SmO das volle Textfeld unbeschnitten erhalten bleibt. Das passiert jedoch nicht, es wird immer auf die Tranzparenzen eingegrenzt.
Es gibt jedoch ne Lösung indem man eine Rechteckform aufzieht ohne Ramen und Füllung und da den Text reinschreibt.
Ein weiterer Trick wäre einfach eine Füllebene drunter zu legen und deren Deckkraft auf 0 zu stellen.
Dann beide Ebenen markieren und zusammen in ein SmO wandeln. So bleibt die volle Arbeitsfläche erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden