Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Smart Objekte - Transformieren

F

flo_gally

Guest

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage. Gestern habe ich mir das Video-Tutorial Filmstreifenzauberei.swf angesehen und auch nachgebaut. Soweit so gut. Leider kann ich nicht so wie im Tut beschreiben perspektivisch transformieren weil der Punkt "disabled" ist.

Ich habe Das File auf geladen. Bin für jede Hilfe dankbar!

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Smart Objekte - Transformieren

Du willst ein Smart Objekt perspektivisch transformieren? Bin nicht ganz sicher, aber evtl. geht das erst seit CS4. Da geht`s jedenfalls.

truckerfrank8800

unsterblich

klugschei.ssermodus ein
Na da probier doch auch noch unsere Suchfunktion und gibst mal Smart Objekte - Transformieren ein.
Ick hab dir mal schon das hier raus gesucht .
klugschei.ssermodus aus

Keine Ursache

F

flo_gally

Guest

Danke für den Tipp Steven.
Denke es liegt wirklich an der CS Version.
Naja - dann muss ich diese halt wirklich rastern obwohl mir dann hier alle Vorteile von Smart Objekten verloren gehen. ;o)

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mir das Bild geladen und ausprobiert. Bei CS3 geht es, musst die beiden Ebenen, "Platzhalter" und "Platzhalter Kopie" auf eine Ebene red und dann kannste frei transformieren!

sascha30

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,

nun habe ich auch ein problem mit dem transformieren (CS4). Ich habe das selbe Tutorial versucht nachzubauen. Hat auch eigentlich alles super geklappt. auch das Transformieren der Smart Objekt funktioniert. mit einer Ausnahme: Der Transformiermodus "verkrümmen" ist nicht mehr auszuwählen sobald die beiden Smartobjektebenen markiert sind. (sprich die Spiegelung und die Platzhalter) Eine Ebene alleine funktioniert aber nicht, wie matthias es in dem video gezeigt hat, mit beiden ebenen zusammen. Ich müsste die Ebenen erst rastern damit ich die Ebenen zusammen transformieren kann. Aber dann muss ich immer wieder neu verkrümmen wenn ich ein Bild austauschen möchte.
Habe ich irgendwas vergessen einzustellen? Wie gesagt, es bezieht sich nur auf "verkrümmen". Die anderen Transformationsmodi gehen ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG
Sascha

F

flo_gally

Guest

Hi Sascha. Die lösung dieser Sache wäre echt interessant. Mittlerweile glaube ich, dass bei mir die CS3 Version schuld ist. Hoffe es kann Dir jemand weiterhelfen.

lg flo

sascha30

Irgendwie bekomme ich "verkrümmen" einfach nicht hin. Aber warum funktionieren die anderen Transformieren-Modi? Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

LG
Sascha

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

Verkrümmen geht anscheinend nur mit einem einzelnen Smart-Objekt. Wäre es in Deinem Fall ok, die beiden Smart-Objekte zusammen in ein neues Smart-Objekt zu packen? Dann würde es gehen.

Das perspektivische Transformieren geht bei Smart-Objekten tatsächlich erst ab CS4. Man kann natürlich in z.B. CS3 beim freien Transformieren die Perspektive manuell ändern.

sascha30

Hallo Marie,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es einfach mal ausprobieren. ich bin zwar blutiger Anfänger aber auf die Idee das so zu versuchen hätte ich auch selber kommen können.

LG
Sascha

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden