Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Smartfilterebene + Tonwertkorrektur

BobK

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich möchte gerne eine für Smartfilter konvertierte Ebene mit einer Tonwertkorrekturebene kombinieren und zwar als Schnittebene. Sobald ich das Symbol aktiviere verschwindet der Tonwerteffekt... Weiss da jemand einen Trick? Oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank für Hilfestellungen!

Grüße, Greg

Photoshop

BobK

AW: Smartfilterebene + Tonwertkorrektur

Wie kommst du da drauf? ;)
Nein dann würde ich ja auch nicht sehen, dass der Effekt verschwindet. Aber warum? Ist das normalerweise kein Problem?

Wie kommst du da drauf? ;) Nein dann würde ich ja auch nicht sehen, dass der Effekt verschwindet.

Doch, das würdest du: Wenn du eine leere Ebene unter der Einstellungsebene hast und dann eine Schnittmaske zwischen den beiden erstellst, dann "verschwindet" der Effekt der Einstellungsebene.

Aber warum? Ist das normalerweise kein Problem?

Nö, das funktioniert eigentlich völlig problemlos. Zeig doch mal n Screenshot von deiner Ebenenpalette.

BobK

Also ich hab das nochmal doppelt gecheckt. Die Ebene ist nicht leer.

Naja. aber der Großteil ist transparent so wie es aussieht. ;)

Die Auswirkung wie auf dem angehängten Beispiel ist doch ganz logisch, oder? Auch wenn deine Bewegeungsweichzeichnerebene in einem anderen Ebenenmodus als Normal vorliegt, kann sich das wie von dir beschrieben auswirken.

BobK

Jo, habe das auch nochmal probiert. Mit einer anderen Ebene funktioniert es... Komische Sache, das Problem ist nicht gelöst, aber hier kommen wir wohl nicht weiter...

Edit: Problem ist gelöst... Es lag an der Ebenenmaske der Einstellungsebene...

Danke dir trotzdem!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden