Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smartphone S4 Samsung HDR

J

Jürgen1

Guest

Hallo,
ich bin in diesem Forum völlig neu und weiß auch nicht ob meine Frage überhaupt hierher gehört.
Ich habe ein Smartphone Samsung S4 was als Option beim Fotos HDR anbietet.
Die Datei hat dann den Zusatz _Richtone(HDR).jpg. Jetzt war ich der Meinung dass man für HDR Bilder mindestens drei unterschiedlich belichtete Bilder braucht und die mit einen geeigneten Programm verbindet. Das S4 macht aber nur ein Bild und auch die Dateigröße ist nicht größer als eine normale .jpg Datei.
Kann mir jemand bei mein Problem helfen?
Danke Jürgen1

Aelfry

Web Developer

AW: Smartphone S4 Samsung HDR

Jetzt war ich der Meinung dass man für HDR Bilder mindestens drei unterschiedlich belichtete Bilder braucht und die mit einen geeigneten Programm verbindet.
Das ist auch richtig - wenn man es selber macht.
Ich vermute, dass dein S4 im Hintergrund mehrere Bilder macht, diese automatisch verrechnet und dir dann das fertige "HDR" Bild speichert.
Du kannst aber mal schauen, ob es irgendwo eine Einstellung gibt, dass die Einzelbilder gespeichert werden.
Ich gehe aber nicht davon aus - das Teil soll schließlich ldiotensicher sein :D

J

Jürgen1

Guest

Ich habe alle Einstellmöglichkeiten am S4 überprüft aber keinen Hinweis auf Einzelbilder gefunden. Leider gibt die Gebrauchsanweisung auch keine Infos her.

Aelfry

Web Developer

Ich habe alle Einstellmöglichkeiten am S4 überprüft aber keinen Hinweis auf Einzelbilder gefunden.
Dann wird man es wahrscheinlich nicht einstellen können.
Ansonsten kannst du dir auch eine entsprechende App für HDRs installieren.
Ein Beispiel wäre "HDR Camera": hier kannst du u.a. die Einzelbilder der Belichtungsreihe abspeichern.

J

Jürgen1

Guest

Ich habe mir die App HDR camera + runter geladen und bin voll begeistert. Funktioniert wirklich gut. Habe die Einstellung, dass ich alle drei Bilder einzeln speicher und somit die Möglichkeit habe mit Adope CS selbst Einstellungen vorzunehmen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden