Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smooth Fade Photo Masking

intkap

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe folgendes "Projekt" vor.Moechte diesen Effect nachbauen, habe auch die Vorschrift, aber krieg es irgendwie nciht hin. Kann mir mal einer da weiterhelfen?
Und an meinem Englisch liegt es nicht :)

Optimizing Masking Animations

Vollziehe alle Schritte, aber das Endergebnis ist fuer den Muelleimer.
Gibt es da vielleicht ein anderes Tutorial oder einen Tip wie ich an den Effekt rankomme, Actionscript vielleicht?

Danke!

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Smooth Fade Photo Masking

Also ich hätte es jetzt mit Photoshop gemacht, wäre zwar sehr viel arbeit, jedoch habe ich leider nicht so viel Ahnung von Flash ...

Mfg
Crazylopp

intkap

hmm Photoshop,

ja animationen kann man ja auch damit erstellen. Wie haettest du es denn dort angestellt?

CrazyLopp

Hat es drauf

Ja du hast ja einen Hintergrund und dann ziehst du in jedem neuen Frame das Spaltenbild ein kleines bissen runter... und wenn du das gemacht hast (mit jedem und es wieder rückgängig gemacht hast) dann kann sich das ja ruhig immer wieder wiederholen...
Ich weiß das es nicht die beste möglichkeite ist, aber es ist auch eine :)

Mfg
Crazylopp

intkap

Ja Ok, aber da mach ich das lieber mit Flash, das sollte da bissel genauer gehen und man kann mehrere Fotos verwenden.

Jedoch wuerde mich deine Methode auch interessieren, gibts dazu irgendwo ein tut?

intkap

Ja super, will da auch unbedingt dran bleiben, obgleich ich auch schon morgen die Presi habe und michfuer einen einfacheren Effekt entschieden habe.

Aber die Beschreibung stelle ich ab mitte dieser Woche hier rein.

Danke und noch nen schoenen Abend.

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

also für mich sieht dieser Effects eigentlich ziehmlich einfach aus wenn ich heute abend zeit hab baue ich ihn dir nach, ich mache das ganze auch nautürlich dynamisch das du es auch in einer Gallerie verwenden kannst ;)
Gruß Super4uwak

intkap

cool, wuerde mich wirklich interessieren ob des es denn hinbekommst und vorallem wie!

Cheers

Schwan

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

so hier die vorschau jedoch ist es noch ausbaufähig es sollte dir nur zeigen wie es gehen könnte:

und hier die FLA datein:

Gruß Super4uwak

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden