Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Smudgetechnik hilfe

A

Avelynia

Guest

Hallo liebe Profis und hoffentlich Helferlein ;)

Als blutige und vermutlich vollkommen talentfreie Anfängerin habe ich mich jetzt doch an einem Smudgepainting versucht. Leider habe ich meinen Sohnemann dabei vollkommen verunstaltet :eek:

Ich hab seine Nase ganz "verbogen" und die Stirn furchtbar dreckig gemacht und komme aus der Misere irgendwie nicht mehr heraus. Haare, Hose und Hintergrund sind noch unberührt, aber an den Händen sieht man trotz fleißigen hin- und herprobierens so gut wie keine Erfolge.

Ich benutze die Maus und habe Photoshop Cs3 ohne irgendwelche "Extras". Vielleicht hat jemand den ein oder anderen Tipp für mich.

Vielen vielen Dank vorab!

Photoshop

A

AukeArts

Guest

AW: Smudgetechnik hilfe

Was soll man da sagen ?
Guck dir das Hausinterne Tutorial an. (Kostet dich 3 Punkte)

CarmenSporidis

Noch nicht viel geschrieben

habe meine Enkelin mit dem Wischfinger von den Nachbarkindern freigestellt. Erst Ebenenkopie erstellen und dann wischen was das zeug haellt.

Cass

Frankforter Mädsche...

Das Bild eignet sich nicht wirklich gut zum smudgen!
Ich würde mal ein richtiges Portrait raussuchen,
nur der Kopf und vor allem mit ganz "offenen" Augen ;)
Ich denke, das kommt dann besser :)

A

Avelynia

Guest

Vielen Dank erstmal an alle :) Werde mich vorerst mal an die punktefreien Tuts machen, weil ich es mir sicher öfters anschauen muss.

"Das Bild eignet sich nicht wirklich gut zum smudgen!" <- Tausend Dank für diese Information! Das gibt mir ja schonmal ein bisschen Hoffnung zurück, dass irgendwann, ganz eventuell, doch etwas draus wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden