Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

so, ich nun auch hilfe brauch

MasterPit

Nicht mehr ganz neu hier

bin gerade dabei mein erstes bild zubearbeiten:rolleyes:
zwichendurch will ich halt auch abspeichern;)
aber das geht net:schmoll: da kommt die blöde meldung:mad:das ich net abspeichern kann weil ich zuwenig arbeitsspeicher(ram) hab:'(
muzß ich nun meine mühevolle arbeit in die tonne hauen???
oder was soll ich machen

achso guten morgen erst ma

Photoshop

Eli93

Aktives Mitglied

AW: so, ich nun auch hilfe brauch

auch dir einen guten morgen:D

Jetzt ein paar Fragen:
was hast du denn für eine PS Version und wie viel Ram hast du (fals mehr als 4GB wäre es auch wichtig ob du 64Bit benutzt)

Dann noch zu deiner Arbeit:
Was genau hast du denn gemach? Hast du 3D Modelle verwendet oder eine Sehr hohe Auflösung?

Nach den vielen Fragen noch ein Tipp:
Bitte den Titel verständlich gestalten das man möglichst ohne das Thema zu öffnen weiß worum es geht

Ikke82

Farbjunkie

Müsste denn das Speichern nicht eher mit der Festplatte als mit dem RAM zu tun haben? Wieviel Platz haste denn auf deiner Platte? Kurz was zum Arbeitsspeicher...soviel ich weiß vergibt Windows im 32bit Modus höchstens 2 GB an ein Programm. D.h., dass sich 64bit auch schon bei weniger Ram lohnen.

MasterPit

Nicht mehr ganz neu hier

oh schon geantwortet!
1.cs5
2. 2GB, 32 Bit
3. bildgrösse is 196/240 pixel ,bin dabei einen eisklotz zuerstellen aber net in 3d

danke für den tipp

Müsste denn das Speichern nicht eher mit der Festplatte als mit dem RAM zu tun haben? Wieviel Platz haste denn auf deiner Platte? Kurz was zum Arbeitsspeicher...soviel ich weiß vergibt Windows im 32bit Modus höchstens 2 GB an ein Programm. D.h., dass sich 64bit auch schon bei weniger Ram lohnen.
in der fehlermeldung steht aber arbeitsspeicher is zu wenig:(
hab noch 103GB platz:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

versuche mal in den voreinstellungen, sofern vorhanden, die 2 .partition der festplatte zur auslagerung von dateien zu aktivieren.

das bringt aber nichts, wenn photoshop offen ist, da erst beim nächsten start die veränderten einstellungen übernommen werden. entleere mal den speicher über den menüpunkt bearbeiten.

alternativ versuche ein anderes format auszuwählen- zum beispiel tiff mit ebenen.

Eli93

Aktives Mitglied

ich weiß nicht wie das bei PS ist bei bei Cinema kann die 32Bit version maximal 4GB nutzten und der Virtuelle speicher wird nicht einzelnt gezählt also auch wenn du 100GB virtuellen speicher hast bringt dir das nix.
Nochmal deutlich so ist es bei Cinema ich weiß nicht ob das bei PS auch der fall ist.

aber ne Lösung weiß ich da auch nicht ich benutzte schon seit jahren kein 32Bit mehr

MasterPit

Nicht mehr ganz neu hier

das bringt aber nichts, wenn photoshop offen ist, da erst beim nächsten start die veränderten einstellungen übernommen werden.
genau das stimmt so

hab arbeitsspeicher geleert aber das geht auch net

ich kann kein anderes format eingeben denn wenn ich speichern unter machen will kommt ja gleich die meldung:Der Befehl"speichern unter"konnte nicht verwendet werden.weil nicht genug Arbeitsspeicher(RAM) vorhanden ist.:(

urihig

Anuk

Kopiere Dein geöffnetes Bild über den Explorer von Windows.
Danach kannst Du Dein bearbeitetes Bild normal mit "Speichern" sichern und hast das Org. trotzdem noch.

MasterPit

Nicht mehr ganz neu hier

das geht alles net:mad:
werd nun mein 3 stündige arbeit nun löschen müssen:'(
euch allen "danke"

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Doch nicht gleich löschen.. hast du mal eine neue Datei angelegt und geschaut, ob du die speichern kannst?
Ich meine, so eine winzige Datei, da liegt der Hund irgendwo anders begraben.

Wenn du eine neu erstelle Photoshopdatei speichern kannst, dann lagere doch mal alle deine Ebenen über Rechtsklick -> Duplizieren -> in neue Datei kopieren aus und speichere sie in dieser neuen Datei.

MasterPit

Nicht mehr ganz neu hier

huhu:)
hab ich auch versucht aber noch net mal die konnte ich abspeichern:'(
jetzt is eh zu spät :uhm:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Wie gehst du denn jetzt weiter vor, hast du im Anschluss mal Photoshop bzw. den Rechner neugestartet und geschaut, ob alles wieder läuft?
Habe vorhin beim googeln öfter mal den Hinweis gefunden, dass ein zu voller Autostart-Ordner den Arbeitsspeicher schnell zumüllt. Wobei ich mir nach wie vor denke, bei unter 200x200 Pixeln kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Mysteriös... ;)

MasterPit

Nicht mehr ganz neu hier

wie meine arbeit gelöscht war konnte ich ps schließen und wieder öffnen
und da war wieder alles ok trau mich ja schon nimmer was neues zu machen,
war ärgerlich über 3 std arbeit zu löschen:(

sunny_76m

Hat es drauf

Is auch ärgerlich, ja.

Was passiert wenn du jetzt ne neue Datei machst (mit welchen Einstellungen machst du sie?) und diese dann speicherst?

Hast du bei deiner Arbeit mehrere andere Bilder in das Arbeitsbild reingezogen? Evtl. liegt da irgendwo das Problem...

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

kann man im taskmanager nicht die auslastung des arbeitsspeichers beobachten? oder zumindest nachschauen welches programm wieviel verbraucht? (ich komm vom mac ;) )

vielleciht findest du da den übeltäter!

läuft sonst alles rund?

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

Ich hatte das auch. Mir hat geholfen alle andern Programme zu schließen.

utnik

open-sourcier

was auch helfen könnte: in etwas höherer frequenz als nur jede dritte stunde zwischenspeichern…

gruss
utnik

Ladyan

Nicht ganz neu hier

wie meine arbeit gelöscht war konnte ich ps schließen und wieder öffnen
und da war wieder alles ok trau mich ja schon nimmer was neues zu machen,
war ärgerlich über 3 std arbeit zu löschen:(

was auch helfen könnte: in etwas höherer frequenz als nur jede dritte stunde zwischenspeichern?
..Genau das wollte ich gerade anmerken. Der Griff auf STRG + S ist mir so zur Gewohnheit geworden, dass das automatisch alle paar Minuten passiert.
So verlierst du nur einige Minuten, nicht gleich alles.

der arbeitsspeicher ist dynamisch. sollte dieser eine hohe auslastung bekommen, lager photoshop auf die festplatte aus. dort stehen für gewöhnlich mehrere gigabyte zur verfügung. das auszureizen erscheint mir fast unmöglich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden