Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

So startet Adobe Lightroom 5 Beta auch unter Windows 7 und 8

D

DJ Fotoart

Guest

Mahlzeit :)

Ich bin ja neugierig und muss immer alles ausprobieren (Spielkind-Syndrom)

Lightroom 5 Beta gehört auch dazu. Nur... Absturz nach dem Starten mag ich nicht so. Wo bleibt denn da der Spaß :)

Im Netz habe ich eine Lösung gefunden die Einwandfrei funktioniert und möchte die Interessierten nicht vorenthalten:

So startet Adobe Lightroom 5 Beta auch unter Windows 7 und 8

Mfg
 

Fotografie

reitzi

User

AW: So startet Adobe Lightroom 5 Beta auch unter Windows 7 und 8

@Bahamut: Schön, dass es so Spielkinder wie dich gibt :)
So sind auch genug Beta-Tester am Start, die, wenn es dann die Software zu kaufen gibt, uns mit Tipps versorgen können. Vielen Dank ;)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: So startet Adobe Lightroom 5 Beta auch unter Windows 7 und 8

Ist für eine Beta trotzdem beschämend!

Wenn es tatsächlich so bleibt dass in der Finalen Version der Katalog aus Lr 4 (aus "Sicherheitsgründen") inkompatibel ist, lach ich den Laden aus. Ich kann es mir aber nicht vorstellen und hoffe dass ich mich nicht irre.

Mfg
 
AW: So startet Adobe Lightroom 5 Beta auch unter Windows 7 und 8

Moin,
ich denke auch dass es so nicht bleibt. Wahrscheilich ist das in der Beta so geregelt, dass man vorhandenen Datenbestand "oer Zufall" nicht für LR4 unzugänglich macht.
Gruß
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: So startet Adobe Lightroom 5 Beta auch unter Windows 7 und 8

Wenn es tatsächlich so bleibt dass in der Finalen Version der Katalog aus Lr 4 (aus "Sicherheitsgründen") inkompatibel ist, lach ich den Laden aus. Ich kann es mir aber nicht vorstellen und hoffe dass ich mich nicht irre.

Mfg

Echt, Du lachst den Laden aus, der aus Sicherheitsgründen verhindert, dass Du Dir mit einer Beta Deinen LR-Katalog zerschiesst? Leute, bleibt mal auf dem Boden - das ist eine Beta, wenn das was nicht funktioniert, ist das recht normal.

Wenn LR5 final nicht funktioniert, dann dürft ihr euch beschweren.

excelfreak
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: So startet Adobe Lightroom 5 Beta auch unter Windows 7 und 8

Echt, Du lachst den Laden aus, der aus Sicherheitsgründen verhindert, dass Du Dir mit einer Beta Deinen LR-Katalog zerschiesst?

Stimmt ja schon, aber wieso soll so etwas in einer Final nicht möglich sein?
Es gab vor zig Jahren mal eine Nero ******* Version, die hat das komplette Betriebssystem weggeputzt. Und das war keine Beta!
 

KJ

Lichtsucher

AW: So startet Adobe Lightroom 5 Beta auch unter Windows 7 und 8

Wer im Bereich Hotline mal gearbeitet hat (oder noch arbeitet) versteht den Sinn, keine Konvertierung von LR4 nach LR5 für die Beta anzubieten, voll und ganz. Das Team würde sich nur noch mit diesem Thema herumschlagen und die Foren würden überquellen vor erbosten Einträgen. Erstmal muß die Basis funktionieren dann kann man die Übernahme-Schnittstellen angehen.

Hier im Forum hatten wir auch schon User die beim Wechsel von LR3 auf LR4 ihre Kataloge auf LR4 konvertiert hatten und danach schnell die LR3 Kataloge inkl. Backups gelöscht haben (weil's ja so viel Platz braucht). Danach bemerkt man dann irgendein Problem und der Rückschritt zu LR3 war nicht mehr möglich. Auf die Analogie zu allkar's Beitrag sei hiermit ausdrücklich hingewiesen ;)

Grüße
KJ
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: So startet Adobe Lightroom 5 Beta auch unter Windows 7 und 8

Wenn es tatsächlich so bleibt dass in der Finalen Version der Katalog aus Lr 4 (aus "Sicherheitsgründen") inkompatibel ist, lach ich den Laden aus. Ich kann es mir aber nicht vorstellen und hoffe dass ich mich nicht irre.

Mfg

Na na wird schon die 4.4 ist doch erst vor kurzem rausgekommen, dauert wohl noch etwas bis die 5er rauskommt.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: So startet Adobe Lightroom 5 Beta auch unter Windows 7 und 8

Echt, Du lachst den Laden aus, der aus Sicherheitsgründen verhindert, dass Du Dir mit einer Beta Deinen LR-Katalog zerschiesst? Leute, bleibt mal auf dem Boden

Nein, ich lache den Laden aus wenn es in der Final noch so ist, steht aber auch genau so da oben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben