Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software für DVD Authoring?

P

Pixelverwender

Guest

Nachdem ich leider zu der Spezies gehöre, die nicht mit Encore (CS5 oder CS6) gesegnet wurde, dazu bisher nicht in die Verlegenheit kam, eine DVD inkl. Menü erstellen zu müssen und weiterhin die grandiose Suchfunktion nichts Brauchbares ausspuckte:
Welche Alternativen würdet Ihr nehmen?
Da ich max. 3-4 DVD Projekte privater Natur vor mir habe, darf's gern kostenlos sein. ;)
Vorschläge?
Oder bin ich zu doof, zu erkennen, dass das mit Premiere CC auch ginge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Wie hoch sind denn deine Ansprüche an die Software? Reicht dir ein einfaches Tool ohne viel Schnickschnack oder soll es doch etwas mehr (anspruchsvoller) sein? Für kleinere Geschichten wäre DVDStyler eines von vielen Freeware-Angeboten.

Edit: Vergessen zu erwähnen, DVDStyler arbeitet mit allen bekannten Videoformaten. Also einfach deine bearbeiten Videos und Bilder ausgeben und anschließend im DVDStyler importieren. Die letzte stabil-Version wird für Windows, OSX und Linux Distributionen angeboten.

(!) Auch bei der Installation nicht blind weiterklicken. Wie so oft bei Freeware, werden sonst ungewollte Mitbringsel mit installiert, wenn man nicht genau hinschaut. Unter anderem Opera und noch zwei mir unbekannte Dienste. Also Haken raus und nur den Styler installieren.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

Lieber Patrick, vielen Dank für Deinen Tipp – genau so etwas suchte ich.
Ich werd's mir heute abend mal installieren und ausprobieren.
Keine Angst, ich bin bei Installern prinzipiell höchst wachsam, was da alles ungewollt mit angehakt wird (Ask ist da einer meiner Lieblingsfeinde). :D

patrick_l

Hat es drauf

Keine Angst, ich bin bei Installern prinzipiell höchst wachsam, was da alles ungewollt mit angehakt wird (Ask ist da einer meiner Lieblingsfeinde). :D

Was das angeht, mir bei dir auch keine sorgen mache. Es trotzdem vorsichtshalber dazu geschrieben, damit andere nachher nicht herumheulen. ;) Auf diesem Weg dir und deiner Family guten Rutsch wünsche.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden