Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software für Inneneinrichtung - Mac?

psott

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
eine Freundin von mir sucht eine Software, mit der man Inneneinrichtung von Häusern/Räumen darstellen kann, und zwar nicht in der seitlichen 3d-Darstellung, sondern von oben. Bei den Möbeln sollten schon die jeweiligen Strukturen drauf sein, man sollte erkennen was ein Sofa ist, was ein Holzstuhl, Bodenstruktur.
Gibt es da was einfaches nicht zu teuer? Ich war eigentlich überzeugt, was im App-Store zu finden, nur, das was ich gefunden habe, ist alles 3D und Ansicht nicht Draufsicht. Kennt da jemand was?
Für einen Tipp wäre ich dankbar...!
 

Vektorprogramme

msblacky

Helper

AW: Software für Inneneinrichtung - Mac?

Hallo,

such mal nach SweetHome3D, ist Freeware und es gibt die Ansicht von oben sowie verschiedene Möbel bei denen man auch die Strukturen erkennen kann, weis aber nicht ob diese auch für Mac ist.

msblacky
 

psott

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software für Inneneinrichtung - Mac?

Ist für Mac, bin gerade dabei es zu testen. Hab ich zufällig vorher gefunden. Leider lässt sich die Oben-Ansicht dann nur per »Bild« und nicht per .png exportieren. Aber vielleicht find ich noch andere Exportfunktionen...
Am besten wär für meine Freundin vermutlich ein Plugin für Illustrator, aber ich schätze das ist utopisches Wunschdenken und wenn es das gäbe, wäre es sicher teuer.
Aber schon mal danke für die Antwort msblacky!
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Software für Inneneinrichtung - Mac?

.. wird als .dmg für mac runtergeladen, habe das testweise probiert ...

Keine Installation, läuft bei mir unter OS X 10.5.8.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Software für Inneneinrichtung - Mac?

Am besten wär für meine Freundin vermutlich ein Plugin für Illustrator, aber ich schätze das ist utopisches Wunschdenken und wenn es das gäbe, wäre es sicher teuer.
Wieso? Du kannst den Plan doch nach SVG ausgeben, als Foto rendern lassen, ein Video machen oder nach OBJ exportieren. Was fehlt Dir denn hier?

Gruß
P.
 

psott

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software für Inneneinrichtung - Mac?

bitte korregiere mich, falls ich es falsch mache - aber wenn ich SVG oder OBJ ausgebe, macht das Programm es in Ansicht und nicht in Draufsicht. Ok, ich habe bisher nur einen Mini-Test laufen lassen. ...
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Software für Inneneinrichtung - Mac?

Das macht doch keinen Sinn - finde ich. OBJ ist ein 3d Format uns sollte man ja wohl von allen Seiten betrachten können - in entsprechender Software.
Und die Ausgabe als SVG kommt bei mir in Draufsicht:


Gruß
P.
 

psott

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Software für Inneneinrichtung - Mac?

ich sag ja, das war nur ein kleiner Test... irgendwo ist mir da sicher ein Fehler unterlaufen. Ich probier es heut abend, wenn ich mehr Zeit habe nochmals aus.
Aber danke für den Hinweis. Ich schätze damit sollte sie was anfangen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben