Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software für schnelle Bildauswahl - Lightroom ist zu langsam für MacOSX

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
da ich einige Shootings noch zu überarbeiten habe und Lightroom immer lange nachlädt bis das Ergeniss zur vollen Ansicht kommt. Wollte ich erkundigen wie und mit welcher Software ihr das so umsetzt. Eigentlich suche ich eine einfache Software mit der ich die Bilder aussortieren kann. Das geht ja bei Lightroom Grundsätzlich nur lädt es bei Kollegen und mir immer ewig... Es gibt doch sicher eine Software mit der ich gewünschte Fotos von Ordner "ALLE" zu Ordner "AUSGEWÄHLT" verschieben könnte und die meine RAW Daten schnell laden kann so das ich nicht erst 3-4 Sekunden pro Foto warten muss das ich überhaupt die schärfe etc. beurteilen kann.

Ich fotografiere öfters Hochzeiten und habe unter der Woche immer wieder größere Werbejobs bei denen immer wieder mehr Fotos zustande kommen weil man ja nie weiß ob noch ein besserer Augenblick kommt.

Jetzt zur Frage: Mit welcher Software setzt ihr diesen Arbeitsschritt um für MAc OSX?

LG
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Hey!

Was hältst Du von der Adobe Bridge?
Diese ist bei Photoshop gleich mit dabei (muss aber extra installiert werden).
Vorteil der Bridge: sämtliche Einstellungen, z. B. Bewertungen, Markierungen, werden von Lightroom mit übernommen.

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
ich habe durch einen Kollegen PhotoMechanic empfohlen bekommen!
Lädt die RAW Datein mega schnell und man kann sie dort auch bewerten!
Besten Dank an euch!
 
A

andemande

Guest

Bei Lightroom wird teils auch der Fehler gemacht, daß die Voreinstellung für die schnelle Anzeige auf höchste Bildqualität steht, die man tatsächlich aber erst für die Bearbeitung benötigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben