Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software zur Texterkennung

C

crazy43d

Guest

Vor etwa 10 Jahren ist mir eine Software aufgefallen, die erkannte den Schrifttyp eingesannter Texte und konnte diese dann auch in editierbaren Text umwandeln.

Weiß jemand von euch, ob es diese Software noch gibt und wie sie heißt?

Gruß
crazy43d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Software zur Texterkennung

Heute gibt es mehrere Progs, die so etwas können. Omnipage ist da wohl der Primus, aber auch für IrfanView gibt es neuerdings ein Plugin für OCR.

Schick doch mal "OCR" durch eine große bekannte Suchmaschine.

AW: Software zur Texterkennung

Der aktuelle Adobe Reader hat auch OCR. OmniPage ist mit Vorsicht zu genießen, hatte mir die aktuelle Version geholt (17 pro), da funktionierten einige Keyfeature nicht. Die Supportkommunikation war sehr schlecht und Ende vom Lied war: "vielen Dank, dass Sie uns auf den Fehler im Programm hingewiesen haben, wann wir ihn beheben können ist unklar" - sprich geht nicht. Also ging es wieder zurück...

es hängt stark davon ab, was Du scannen möchtest: gedruckter Text: das kann inzwischen fast jede Freeware, handgeschriebener Text eher so spezielle Lösungen wie OmniPage, Formulare funktionieren nur mit sehr teuren Programmen, da habe ich noch keine günstige Lösung gefunden die hält was sie verspricht, Noten spezielle Programme wie Capella oder SharpEye, Vektorisierung von Grafiken: Corel oder Illustrator usw. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden