Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Solitärspiel

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
nach langer Zeit, wurde ich wieder an Solitär erinnert, und da ich etwas Übung für Animationen in PS CS5 brauchte, versuchte ich die Lösung in einer Animation darzustellen.

Was meint ihr???
 

meerschweinchen02

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Solitärspiel

wusste gar nicht, dass das "solitär" heißt, verbinde damit immer nur das kartenspiel ;)
durch die animation ist aber klar zu erkennen wie die "spielregeln" sind und das ziel des spiels.
der blaue karo hintergrund ist nicht so meins, sonst find ichs ganz cool
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Solitärspiel

Besser fände ich noch jeweils einen Zwischensritt: der Pfeil kündigt an, was passiert - und erst dann passierts im nächsten Schritt.
LG
 
C

CrazyGrafix

Guest

AW: Solitärspiel

Find ich gut gemacht :) Auch wenn mich das Spielbrett bissl an nen Keks erinnert. Aber allein die Idee finde ich klasse
 

keco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Solitärspiel

Ich hab dieses Spiel damals als Mitbringsel aus Madagaskar mitgebracht. Aber ehrlich gesagt nie die Spielregeln gekannt. Aber mit deiner Animation gerade hast du es geschafft sie mir zu erklären. Ziel also schonmal erreicht. :)

Wobei ich den Zwischenschritt den janssen vorgeschlagen hat noch gut finden würde. Mir ging das beim ersten Durchlauf zu schnell, da ich mich so einfach einfinden musste.

Sonst super meiner Meinung nach. :)
 

Thomas_

Member

AW: Solitärspiel

Gefällt mir, respekt (auch wenn die Sequenzen etwas schnell sind!)
Wie wärs wenn Du über diese Erstellung ein Tut für uns (Anfänger) machst?
Gruß aus der Ferne Thomas
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Solitärspiel

Hallo zusammen,
danke für Kommentare zu meinem KEKS ;)
Mir ging es hier eigentlich darum, die Animation in PS zu probieren (ist meine 2te, die erste waren hüpfende Monster im Schnee).
Werde morgen mal nach der Anleitung schauen, welche ich genommen habe, wenn aber jemand spezielle Fragen hat....her damit.
 

Thomas_

Member

AW: Solitärspiel

OK, ein Tut über diesen Keks würde ICH sehr begrüßen ;-)
Ich freue mich schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Solitärspiel

Am Anfang und Ende ne etwas längere Pause wäre besser,bin ein Anifreak und kenne mich daher aus,bisher zwar hauptsächlich mit Paint Shop Pro,aber auch im PS hab ichs jetzt schon geschafft und liebe es. Habe das hier mal gemacht noch eins meiner leichtesten Übungen *g*
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Solitärspiel

Jo, das ist auch mal 'ne Idee! Noch etwas besser nachzuvollziehen wäre es vielleicht wenn in einem Zwischenschritt die übersprungene Kugel zunächst blass wird und erst im 2. Schritt verschwindet.
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Solitärspiel

Eigentlich wollte ich ja zuerst auf das Design eingehen - da das ja aber nicht das primäre Ziel war, sag ich dazu besser nichts. ;)

Die Idee mit dem Zwischenschritten würde ich auch begrüßen - für jemanden der das Spiel nicht kennt, wird aktuell nämlich nicht auf den ersten Blick klar, daß eine Kugel übersprungen werden muß.

Überdenken könnte man z.B. auch, ob der Pfeil wirklich "geschlängelt" sein muß, oder ob der Pfeil nicht besser in einer Bogenform dargestellt werden sollte, die das überspringen besser verdeutlicht.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Solitärspiel

Hallo,
ich habe den Link eingestellt, um die Grundlagen zu verdeutlichen, ein spezielles Tut finde ich nicht so gut, denn man möchte später auch mal eigene Sachen machen, und da ist es immer besser, wenn man weiß, wie eine Animation aufgebaut ist, bzw. funktioniert.
Fragen werden aber gerne beantwortet.
 

Thomas_

Member

AW: Solitärspiel

Hallo Ettanna63,
schade, kann man halt nichts machen.
Vielleicht findet sich ja ein anderer User der darüber für uns mal ein Tutorial schreibt.

In diesem Sinne
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben