Juliettavampir
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Goyko
Guest
Aktives Mitglied
EXIFs: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 23s, ISO-Wert: 100, Blende: f11.00, Brennweite: 20mm – DRI
Ahhhhh~! Danke danke, so funktioniert das also!Es ist [...] eine Belichtungsreihe damit das Feuerwerk besser zur Geltung kommt. Dabei habe ich allerdings 2 Effekte übereinander geblendet die eigentlich auf 2 Bildern zu sehen waren. Jetzt sind sie auf einem vereint.
Kannst du bitte genauer erklären, was du gemacht hast.Es ist nur eine Belichtungsreihe damit das Feuerwerk besser zur Geltung kommt. Dabei habe ich allerdings 2 Effekte übereinander geblendet die eigentlich auf 2 Bildern zu sehen waren.
Fotograf
Kannst du bitte genauer erklären, was du gemacht hast.
Die Belichtungszeit von 23sek verstehe ich auch nicht.
Das Feuerwerk und das Schloss müssten so 2- 6sek gewesen sein oder?
Ongrieh
Guest
Mal mehr, mal weniger
Fotograf
Standort super gewählt! Zufall oder Planung? : )
Ongrieh
Guest
Planung. Hab dazu ja was im Blog Artikel bei DDpix geschrieben. Wir sind vorher umher gelaufen und haben einen guten Standpunkt gesucht. Unter anderem ging es durch Wälder, auf Weinhänge und Hügel usw. Am Ende haben wir uns dann für diesen Standpunkt entschieden.
Fotograf
Danke für die ausführliche beschriebene Vorgehensweise von dir.
Jetzt habe ich noch eine Frage.
Man könnte doch auch vor oder nach dem Feuerwerk eine Belichtungsreihe machen und diese mit den anderen Aufnahmen zu einem DRI zusammenfügen.
Beispiel
Aufnahmen ohne Feuerwerk
z.B. 1sek; 2sek; 8sek; 40sek;
Aufnahmen mit Feuerwerk
4sek; 23 sek
DRI> 1sek; 2sek; 4sek; 8sek; 23sek; 40sek;
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums