Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sommerzeit nicht umgestellt

Hallo,
habe gerade zufällig entdeckt, dass ich hier immer noch mit der Winterzeit unterwegs war. In meinen Einstellungen war jedoch automatische Umstellung aktiviert. Habe nun die Zeitumstellung manuell auf Sommerzeit gesetzt. Wie schauts bei Euch aus, stimmt Eure Zeit?

PS: Trotz manueller Umstellung immer noch die Winterzeit. Bug? Oder mache ich was falsch (in den Einstellungen ist Sommerzeit nun aktiviert)

Zuletzt bearbeitet:

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Sommerzeit nicht umgestellt

Du musst einen Haken setzen bei "Sommerzeitkorrektur an". In den Einstellungen in Deinem Profil auf PSD-Tutorials.

Ich bin bei "Kontrollzentrum", "Einstellung ändern", "Datum & Uhrzeit". Einen zusätzlich Haken gibt es bei den Zeitoptionen bei mir nicht. Lediglich drei Opionen über Dropdown-Liste: "Sommerzeit automatisch erkennen", war ursprünglich eingestellt und hat nicht funktioniert. "Sommerzeitkorrektur an", habe ich nun gewählt, auch wirkungslos und die Dritte "Sommerzeitkorrektur aus" erübrigt sich jetzt natürlich...

randacek_pro

Mod | Forum

Schau bitte noch mal hier

Du hast schon geschrieben, dass du alle 3 Einstellungen durch probiert hast, bzw. ausschließen kannst - bei mir wird jedenfalls die Uhrzeit korrekt angezeigt :uhm:

Danke, es scheint wohl so zu sein, dass es manchmal bei einigen nicht funktioniert und der Grund dafür im Dunkeln liegt. Bei mir hat es die Jahre ja auch funktioniert, aber nun halt nicht mehr. Ich hinke Euch nach wie vor um eine Stunde hinterher, d.h. auch bei diesem Posting wird dann 23:10 in etwa erscheinen...

PS: Und genauso ist es auch: 23:11 um genau zu sein. Sommerzeit ist definitiv aktiviert.

randacek_pro

Mod | Forum

Mhh, einen Versuch war es wert :D Es gibt User, die sind sozusagen Monate lang eingeloggt bleiben - da hätte ich mir vorstellen können, dass da noch was mit den Cookies nicht hinhaut - aber wenn du dich ausgeloggt hast und mal Cache + Cookies gelöscht hast, dann muss es wohl eine andere Ursache haben...

Zuletzt bearbeitet:

Verrückt: Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann stimmt die Zeit. Ich werde mich jetzt nochmals ausloggen, dann den Browser mal schließen und dann nochmal den Browsercache und die Cookies löschen. Vielleicht hats ja nicht geklappt, weil die PSD-Seite eben noch offen war, als ich löschte. Bis gleich ;)
PS: Ich logge mich normalerweise nie aus, bin also theoretisch auch "ewig" online. Also neuer Versuch...

Ist das durchgeknallt: Ausgeloggt war die Zeit meiner eben erstellten Postings korrekt. Eingloggt ist es wieder eine Stunde hinterher. Ich habe nun wie oben von mir gechrieben nochmals alles gelöscht (Cache, Cookies) die Tücke bleibt...

randacek_pro

Mod | Forum

Wenn Stefan dann wieder wach ist, muss er vielleicht mal seine Programmierer drauf hetzen ;)
Denn nehmen wir schon mal die Patientendaten auf:
Betriebssystem, 32 oder 64Bit, Browser und Version?

Hab auch geschaut, du hast auch genug Punkte :lol: Also es gibt wirklich keinen ersichtlichen Grund für die Fehlfunktion...

Aaaaaaaaaaaaaaah! Habe es gefunden. Die Zeit stand zwar auf "Mitteleuropäisch" aber London, Casablanca... Und nicht "Mitteleuropäisch" Berlin, Paris...
Warum sich das irgendwann mal verstellt hat wird wohl nicht zu klären sein.
Jetzt habe ich doch mit diesem Thread eine weitere Seite in der Geschichte "wie man sich mit dem Computer zum Narren macht" selbst hinzugefügt. Aber vielleicht hilft es mal einem anderen, der bei "Mitteleuropäisch" nicht weiter leist.
Danke Euch und Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:

Hi Diefa,

danke, da hast Du mir aber einen großen Dienst erwiesen.
Auch bei mir war der verkehrte Eintrag, wer weiß warum.
Aber Dank Deiner Beschreibung hat es jetzt auch bei mir geklappt.

Danke! Freut mich sehr, dass aus meinem Versehen Hilfe für andere entstanden ist! :)

Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

ich habe auch das Problem.Einstellungen sind: Sommerzeit automatisch erkennen.Und Mitteleuropazeit +1, also Berlin.
Hab mindestens schon 10x probiert die richtige Zeit zu bekommen. Hat nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden